Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Älteste Hegnenbacherin feiert 90. Geburtstag

19.02.2018

Älteste Hegnenbacherin feiert 90. Geburtstag

Bürgermeister Bernhard Walter gratulierte Rosa Kallenbach zu ihrem 90. Geburtstag.
Bild: Herbert Kallenbach

Kürzlich hat Rosa Kallenbach, die älteste Bürgerin von Hegnenbach, ihren 90. Geburtstag gefeiert. Zum Gratulieren kamen nicht nur ihre zwei Kinder, fünf Enkelkinder und zwei Urenkel, sondern auch Bürgermeister Bernhard Walter und Dekan Thomas Pfefferer sowie Vorstandsmitglieder des Kameraden- und Soldatenvereins und des Gartenbauvereins.

Die Jubilarin wurde 1928 in Hegnenbach geboren und wuchs dort zusammen mit fünf Geschwistern auf. 1951 trat sie mit ihrem Mann Herbert vor den Traualtar, seit 1980 ist sie Witwe. Ab Anfang der Sechzigerjahre war sie 25 Jahre lang die Posthalterin von Hegnenbach. Trotz ihren gesundheitlichen Einschränkungen versorgt sie sich noch weitgehend selbständig in ihrem eigenen Haushalt. Nicht verzichten möchte sie auch noch auf die tägliche Lektüre der Zeitung. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren