Newsticker

Bayern: Rund 50.000 Reisende lassen sich freiwillig auf Corona testen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Allmannshofen: Kandidaten stehen fest

22.10.2019

Allmannshofen: Kandidaten stehen fest

16 Männer und Frauen stehen auf der Gemeinderatsliste

Markus Stettberger wird bei der Kommunalwahl am 15. März als Bürgermeister in Allmannshofen kandidieren (wir berichteten). Nun wurde er von der Wählervereinigung Allmannshofen auch offiziell nominiert. Er erhielt von den 117 abgegebenen Stimmen 86,3 Prozent.

Neben der Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten wurden im voll besetzten Bürgersaal in Allmannshofen auch die Gemeinderatskandidaten der Wählervereinigung Allmannshofen gewählt – der einzigen Liste von Allmannshofen für die Kommunalwahl.

Da fünf der derzeitigen Allmannshofer Gemeinderäte nicht mehr kandidieren werden, gab es zahlreiche neue Namen auf der Liste. Von den 16 nominierten Kandidaten werden im März acht den neuen Gemeinderat bilden.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat sind: Michael Kratzer, Johannes Negele, Claudia Ettenreich, Peter Kratzer, Hans-Jürgen Klein, Christian Meitinger, Ina Wegele, Sebastian Girstenbrei, Fabian Lück, Christian Sauer, Michael Grob, Peter Schmidt, Mario Braig, Michael Brügner, Sebastian Steppich und Veljiko Matic. (weda)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren