Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Aufgefallen: Gesund im Alter – aber wie?

Gesund im Alter – aber wie?

Kommentar Von Maximilian Czysz
25.04.2019

D

Und vor allem: Wie bleibt man es? Das raten die ältesten Menschen der Welt: Schauspieler Johannes Heesters, der mit 106 Jahren noch auf der Bühne stand, empfahl immer Disziplin. Ganz anders der Engländer Henry Allingham. Er wurde 113 Jahre alt und pflegte ein hemmungslos-entfesseltes Leben. Sein Motto: „Zigaretten, Whisky und wilde, wilde Frauen.“ Die suchte sich offenbar auch der Ukrainer Grigori Nestor, der im hohen Alter noch ein Schürzenjäger war. Steinalt – nämlich 116 Jahre – geworden sei er aber nur, weil er nie heiratete und damit nicht die „nervlichen Belastung des Familienlebens“ hatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.