Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Damit Dörfer nicht nur Schlafstätte sind

Gartenfreunde

31.03.2015

Damit Dörfer nicht nur Schlafstätte sind

Ehrennadeln für langjährige Mitglieder in Unterschöneberg

Seit vielen Jahren sind sie ihrem Obst- und Gartenbauverein Unterschöneberg treu – das war Anlass für eine besondere Auszeichnung. Hubert Böck erhielt für 50 Jahre die goldene Ehrennadel mit Kranz vom Landesverband, Peter Kempter für 25 Jahre die silberne Anstecknadel vom Schwäbischen Bezirksverband. Der Geschäftsführer des Kreisverbands Augsburg, Josef Berchtold, überreichte die Auszeichnungen. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Meitinger, Elisabeth Kuhn und Siegfried Enderle vom Verein mit einer Urkunde geehrt. Berchtold lobte die vielen Aktivitäten der Geehrten. Zweiter Bürgermeister Klaus Kaifer schloss sich an. Alle Vereine und besonders die Obst- und Gartenbauvereine seien für das Dörfliche Leben nicht wegzudenken, die Gemeinden könnten die große Unterstützung durch das Ehrenamt alleine nicht bewältigen. Ohne die Vereine wären viele Orte nur Schlafstätte. Sie seien auch ein Garant für die sauber herausgeputzten Ortsbilder und sorgten für die Gemeinschaft und Zusammenhalt in den Dörfern, wobei der Zusammen- halt der Ortsvereine mit dem Vereinsheim und der Lagerhalle in Unterschöneberg besonders zu erwähnen sind. (fmi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren