Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Drei neue Schützenkönige

07.01.2019

Drei neue Schützenkönige

Über die Ehrung bei den Nordendorfer Burenschützen freuten sich (von links) Manfred Schäble, Maximilian Rasig, Werner Christi, Roland Stettberger und Gerhard Christi.
Bild: Dieter Herber

Die Burenschützen in Nordendorf haben neue Schützenkönige: Maximilian Rasig als Jugendkönig, Gerhard Christi bei den Luftpistolenschützen (316-Teiler) und Werner Christi bei den Luftgewehrschützen (52-Teiler) konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Rasig verteidigte sogar zum dritten Mal seinen Titel als Jugendkönig mit einem 312-Teiler.

Eine besondere Tradition liegt im Wettkampf um die nach ihren Stiftern benannten Schaller- und Christi-Pokalen. Diese Wanderpokale konnten Roland Stettberger (94,6-Teiler) und Manfred Schäble (70,1-Teiler) für sich erkämpfen.

Die Burenschützen Nordendorf wurden im Jahr 1900 gegründet und pflegen seither Kameradschaft, Tradition und Sportsgeist. Das Schützenheim mit Vereinsgaststätte ist jeweils dienstags und freitags ab 19.30 Uhr für Interessierte am Schießsport geöffnet.

Über die Ehrung freuten sich die Schützen Manfred Schäble, Maximilian Rasig, Werner Christi, Roland Stettberger und Gerhard Christi. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren