Zwei mal Bronze, jetzt Silber
Display aus Fischach erhält den Designpreis Superstar 2015
Nach Prämierungen in den Jahren 2012 und 2014 hat die Fluhr Displays in Fischach jetzt zum dritten Mal bewiesen, dass Verkaufsdisplays, die das Unternehmen im Kundenauftrag entwickelt und fertigt, Superstars werden können: Anfang November wurde ein speziell für die Johannes Giesser Messerfabrik in Winnenden produziertes Lochblechdisplay mit dem begehrten „display Superstar award“ in Silber ausgezeichnet. Firmeninhaber Gottfried M. Fluhr nahm den Branchen-Oscar während der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation Viscom in Düsseldorf entgegen. Das prämierte Warenpräsentationssystem wurde von Fluhr in enger Abstimmung mit Giesser entwickelt. Daraus entstanden ist eine außergewöhnliche Lösung mit der Bezeichnung „Giesser Messer Tower“. Sie ist an das schnell aufbaubare sowie auf Rollen um die eigene Achse drehbare Bannerdisplay Concept von Fluhr angelehnt. Das klare Design des Displays, für das im Fluhr Designstudio Robert Winkler verantwortlich zeichnete, rückt die jeweils präsentierten Giesser Messer in den Kundenfokus und bildet aufgrund seiner Hochwertigkeit das passende Pendant zum professionellen Produkt sowie zum Anspruch der entsprechenden Klientel. Giesser Händlern bietet das zur Interaktion einladende, dreiseitige Verkaufsdisplay eine Reihe von Vorteilen: Große Präsentationsfläche bei kleiner Grundfläche, optimale Eignung für aufmerksamkeitsstarke Werbeaktionen an allen drei Seiten mit Magnetfolien oder Top-Schildern sowie Haltbarkeit für den Langzeiteinsatz. Zudem ist der „Giesser Messer Tower“ komplett zerlegbar und damit für den gängigen Postversand geeignet. Für den Wettbewerb um den „display Superstar award 2015“ waren von einer Fachjury insgesamt 90 Displays nominiert worden. Der von Fluhr entwickelte „Giesser Messer Tower“ erhielt die Auszeichnung in Silber in der Kategorie „Display mit Materialschwerpunkt Metall/Gruppe Warentragend“. Das Fischacher Familienunternehmen hat den Superstar bereits zweimal in Bronze bekommen: 2012 für ein dem Berliner Fernsehturm nachempfundenes Display für den Postkartenverlag Schikkus sowie 2014 für ein vom Jugendstil inspiriertes gestaltetes Verkaufsdisplay für Sheepworld-Tassen.
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