Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kindergarten St. Gallus ohne Leiterin

10.01.2015

Kindergarten St. Gallus ohne Leiterin

Nachfolge für Barbara Nieddu gesucht

Nur zwei Jahre leitete Barbara Nieddu die katholische Kindertagessstätte St. Gallus in Steppach. Ende 2014 hat die Leiterin zum 1. Januar überraschend gekündigt, die Stelle ist noch nicht wieder besetzt. Dies bestätigte der Steppacher Pfarrer Georg Egger. Die Stelle sei aber ausgeschrieben.

Grund für die Kündigung sei gewesen, dass Nieddu woanders ihre „Traumstelle“ gefunden habe, die ihr „auf den Leib geschrieben sei“. Da im Bereich Erzieher derzeit ein akuter Fachkräftemangel herrscht, konnte die Stelle noch nicht besetzt werden. Die Erzieherinnen in der Einrichtung seien aber bereit gewesen, durch Mehrarbeit die fehlenden Stunden auszugleichen, bis die Nachfolge geregelt ist. Die Kindertagesstätte St. Gallus ist ein Kindergarten mit vier Gruppen. (dav)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren