Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kindertag auf dem Bauernhof

27.06.2017

Kindertag auf dem Bauernhof

Wo das Essen wirklich herkommt

„Wo wächst mein Mittagessen? Dieser Frage sind Kindergarten- und Grundschulkinder in den kommenden zwei Wochen auf der Spur, denn die Landfrauen des Bauernverbandes laden zum Kindertag ein. Im Kreisverband Augsburg werden über 450 Kinder auf acht Höfen erwartet.

Die neue Kreisbäuerin Andrea Mayr: „Auf dem Bauernhof erfahren die Kinder aus erster Hand, wie Getreide, Kartoffeln oder Zuckerrüben von der Saat bis zur Ernte angebaut und wie Tiere gehalten werden. Die Landwirte zeigen auf ihren Betrieben, wie die Ursprungsprodukte der Lebensmittel erzeugt werden.“ An einfachen Beispielen zeigen ihnen die Praktiker den Weg der Lebensmittel vom Acker bis auf den Teller. „Viele Kinder hören zum ersten Mal, woher Milch und Eier kommen“, sagt die Kreisbäuerin. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren