Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kutzenhausen: Hochwasserschutz: Kutzenhausen hat noch viel vor sich

Kutzenhausen
20.02.2020

Hochwasserschutz: Kutzenhausen hat noch viel vor sich

Der Gemeinderat beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Hochwasserschutz vor Ort.
Foto: Wolfgang Widemann (Symbolfoto)

Plus Für den Hochwasserschutz in Kutzenhausen soll nun eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellt werden. Eine Experte stellt im Gemeinderat drei Varianten vor.

Der Gemeinderat Kutzenhausen beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Hochwasserschutz vor Ort. Bei der jüngsten Sitzung präsentierte nun Wolfgang Deffner vom Ingenieurbüro Sweco dem Gremium ein integrales Hochwasserschutz- und Rückhaltekonzept. Ergebnisse dazu konnte er noch nicht vorstellen, aber mitteilen, an welchen Stellschrauben noch zu arbeiten sei. Daneben thematisierte er die Umbaumaßnahmen am Stauraumkanal.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren