1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Oldtimerfreunde spenden für den Bunten Kreis

26.09.2013

Oldtimerfreunde spenden für den Bunten Kreis

Die Spende wird übergeben: (von links) Christian Blank, Ingrid Karch, Ulrich Biehler, Georg Fischer und Günter Schmid.
Bild: Bunter Kreis

Kutzenhausen Ende August feierten die Oldtimerfreunde Kutzenhausen das 15-jährige Bestehen ihres Vereins. Den Erlös der Jubiläumsfeier übergaben sie nun an den Bunten Kreis. Die Spendensumme in Höhe von 2500 Euro kam zusammen aus Eintrittsgeldern, Spenden und Einsparungen für Erinnerungsgeschenke für Teilnehmer des Oldtimertreffens.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Vor 15 Jahren gründeten die Oldtimerfreunde Kutzenhausen ihren Verein. Mittlerweile zählen sie 66 Mitglieder. Und die haben sich für ihre Jubiläumsfeier Ende August ein attraktives Programm einfallen lassen, das viele Besucher anlockte. Höhepunkte der zweitägigen Veranstaltung waren das vierte Oldtimertreffen des Vereins und die Sonderausstellung „Elektronisches Museum Leutkirch“. Neben dem Eintrittsgeld in Höhe von zwei Euro sammelte der Verein weitere Spenden für den Bunten Kreis, um damit die Nachsorgearbeit für chronisch, krebs- und schwerstkranke Kinder in unserer Region zu unterstützen. Auch auf Erinnerungsgeschenke für die Teilnehmer des Oldtimertreffens wurde verzichtet. So kam eine Spendensumme in Höhe von 2500 Euro zusammen, die die Oldtimerfreunde nun dem Bunten Kreis überreicht haben. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren