1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. So geht das Jubläumsjahr zu Ende

40. Jahrestag

30.09.2016

So geht das Jubläumsjahr zu Ende

Mit großem Interesse verfolgten Kindergartenleiterin Kriemhilde Lechner (links) und die jungen Zuschauer das Theaterstück „Kuliniarius Karottengold“ in der Herbertshofener Schulturnhalle.
Bild: Peter Heider

Zum Abschluss zeigen die Kinder ein Theaterstück

Mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen feierte der Kindergarten Herbertshofen über das ganze Jahr 2016 hinweg seinen 40. Geburtstag. Das Motto des Jahresthemas lautete „Mit Pfarrer Sebastian Kneipp gesund durch das Leben“. Nun ging die Veranstaltungsreihe zu Ende.

„Planet Erde – hier sind wir zu Hause“ wurde zuletzt als aktuelles Thema über gesunde Ernährung einbezogen. „Wir wollen damit in unserem Kindergarten erreichen, dass die Freude an einem gesunden Leben auch nach dem Jubiläumsjahr erhalten bleibt“, sagte Kindergartenleiterin Kriemhilde Lechner. „Dazu gehört eine gesunde Ernährung, bei der Obst und Gemüse eine große Rolle spielen.“ Mit dem Theaterstück „Kuliniarius Karottengold und andere Geheimnisse aus Gärtner Pauls Gartenküche“ lüftete das Theater Eukitea mit Cristiana Vindice und Giorgio Buraggi jetzt zum Abschluss das Geheimnis um ein gesundes Leben. Gemeinsam mit den beiden Schauspielern wurde von den jungen Zuschauern und ihren Erzieherinnen im Anschluss an das Stück über gesunde Ernährung und die Produktion von Lebensmitteln diskutiert.

Mit großer Begeisterung verfolgten auch die Schulkinder der ersten und zweiten Klasse der Volksschule Herbertshofen die Vorführung. (peh)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren