Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Tanzmariechen Tara legt los

Fasching

24.11.2018

Tanzmariechen Tara legt los

Tara aus Thierhaupten ist das Funkenmariechen.
Bild: Claus Braun

In Neukirchen wurde das Prinzenpaar vorgestellt

Die fünfte Jahreszeit wurde in Thierhauptens Ortsteil Neukirchen eröffnet. Die Showtanzgruppe des Freizeitclubs präsentierte die diesjährigen Hauptakteure. Pünktlich um 17.32 Uhr wurde in Neukirchens Schützenheim das Geheimnis gelüftet, wer das Prinzenpaar der Faschingssaison 2018/2019 ist. Begleitet von der Garde der Tanzgruppe „Release“ mit Kindern und Jugendlichen wurden Prinzessin Julia I. (sieben Jahre) und Prinz Moritz I. (neun Jahre) –beide aus Affing – vorgestellt. Zu ihrem Hofstaat gehört das fröhliche Tanzmariechen Tara aus Thierhaupten, die erst zehn Jahre alt ist. Die Inthronisierung wurde von Bürgermeister Anton Brugger vorgenommen, der im Gegenzug symbolisch den Schlüssel des Rathauses an das Prinzenpaar übergab und es sich gefallen lassen musste, dass seine Krawatte vom Prinzenpaar abgeschnitten wurde. Die anwesenden Eltern und Großeltern zeigten sich gut gelaunt, da ihre Sprösslinge nach langen Probenwochen reife Tanzleistungen mit viel Schwung und Mut vorführten.

Viele Auftritte bei Faschingsbällen und Umzügen werden in den nächsten Wochen folgen und den aktiven in der fünften Jahreszeit einiges abverlangen. (bra)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren