Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Vereine: Mostsaison eröffnet

Vereine
27.08.2019

Mostsaison eröffnet

Die Saft- und Mostsaison hat beim Obst- und Gartenbauverein Herbertshofen begonnen. Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins sowie die ersten Obstanlieferer Lisa Kewitz, Uwe Schilling, Klaus Baader, Günter Heinrich, Günter Wünsch, Loa Köber und Martin Fritz (von links) waren bereits am ersten Tag vor Ort.
Foto: Peter Heider

So entsteht aus Obst Saft und Most

Die Most- und Saftherstellung hat beim Obst- und Gartenbauverein Herbertshofen bereits begonnen. Die Saison geht bis Mitte September. „Der Andrang der Obstanlieferer ist momentan noch nicht so groß wie im vergangenen Jahr, schildert der erste Vorsitzende der Herbertshofener Gartler Günter Wünsch. Damals gab es eine regelrechte „Obstschwemme“, sodass der Verein einige Sonderschichten einlegen musste, um die Kunden zufriedenzustellen. Wünsch erinnert sich zurück: „Wir haben im letzten Jahr zu Beginn der Aktionszeit etwa acht bis zehn Tonnen Äpfel und Birnen verarbeitet und ein Ende der Aktion war damals nicht in Sicht.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren