
Wenn's schnell gehen muss: Gegrilltes Brot mit würziger Marinade

Bei Familie Hausmann in Ehingen gehören frisch gegrilltes Baguette mit Kräuter-Marinade und Kräuterbutter zum Grillfleisch. Das sind ihre schnellsten Rezepte.
Bei Familie Hausmann ist der Hausherr Alfred Hausmann auch der Chef am Grill. Judith Hausmann, die den Hofladen am Biohof in Ehingen betreibt, ist für die Grillbeilagen zuständig. Sie kennt eine ganz einfache Leckerei: gegrilltes Brot mit Knoblauch-Olivenöl-Tunke. Ein schnelles Rezept für mehr Pfiff auf dem Teller.
Für Judith Hausmanns Grillbrot braucht es lediglich Baguette, ein gutes Olivenöl, Knoblauch und Kräuter, die idealerweise frisch geerntet werden. Rosmarin, Thymian, Oregano und Pimpernelle vermischt die passionierte Hofbäckerin am liebsten. In gehackter und gepresster Form gibt sie die Kräuter und den Knoblauch dann in ein Schälchen mit Öl und rät: "Wenn man die Seele des Knoblauchs entnimmt, dann ist der Knoblauchgeruch weniger intensiv." Mit Steinsalz und buntem Pfeffer schmeckt sie ihre "Knoblauch-Olivenöl-Tunke" ab. "Wer es schärfer mag, kann auch Chili oder Cayennepfeffer zugeben."
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.