
Unzulänglich vor des Gegners Tor
Kreisliga West: Dritte Niederlage kostet SCA Platz eins
Nachdem der SC Altenmünster beim Gastspiel in der Fußball-Kreisliga West beim FC Günzburg im Verlauf der 90 Minuten zahlreiche hochkarätige Torchancen hatte liegen lassen, versteckte sich Goran Boric in der Nachspielzeit hinter der Trainerbank, als Schiedsrichter Dominik Esters auf Elfmeter für den SCA entschied. Der Coach wollte nicht mit ansehen, was beim entscheidenden Schuss passiert. Das „Horrorszenario“ aus Sicht der Gäste trat ein. Günzburgs Torwart Granit Bujupi wehrte den schwach getretenen Strafstoß von Patrick Pecher ab. Zwar nicht visuell, doch akustisch bekam Boric den frenetischen Jubel auf der benachbarten Bank des FC Günzburg mit. Danach war klar, dass die Hausherren den 1:0-Vorsprung ins Ziel retten würden.
An dem verschossenen Elfmeter allein hat es freilich nicht gelegen, dass der SC Altenmünster mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Als Günzburgs Steffen Benke in der achten Minute aus 30 Metern abzog, düpierte er den etwas zu weit vor seinem Kasten stehenden SCA-Torwart Florian Späth, als sich dieser den Ball mit den Fingerspitzen zum 1:0 für die Gastgeber ins eigene Netz warf. Dabei hätte wenige Augenblicke zuvor Manfred Glenk auf der Gegenseite sein Team in Führung köpfen müssen, doch setzte er den Ball am langen Pfosten vorbei.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.