Fußball

Wie der Verband die 2G-Regel umsetzen will

Ungeimpfte dürfen nicht mitspielen, zählen aber zum Kreis der spielfähigen Akteure.

Max v. Schönfeldt
2 Bilder
Handball

„Der Sport muss jede Chance nutzen“

Was Experten aus der Region zur Europameisterschaft in Pandemie-Zeiten sagen und was sie der deutschen Mannschaft in der Slowakei und in Ungarn zutrauen.

Die Abteilungsleitung der SpVgg Deuringen begrüßt den neuen Spielertrainer: (von links) Carsten Storch, Christian Reiss, Dominik Bröll und Markus Frey.
Deuringen

Ein Deuringer kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Plus A-Klasse West: Dominik Bröll übernimmt bei SpVgg

Sportler der Allkampfschule Kinzel traten erfolgreich zur Gurtprüfung im Kickboxen und Bo-Jitsu an.
Allkampf

Schlagkräftige Kampfsportler

Gurtprüfungen im Kickboxen und Bo-Jitsu.

Mit seiner Kopfballstärke soll Abwehrspieler Raphael Mahler (rechts) die Problemzone des TSV Meitingen beseitigen.
Fußball

TSV Meitingen bekommt Verstärkung aus der Bayernliga

Plus Ein Eigengewächs soll die Problemzone Abwehr beim Bezirksligisten beheben

Lewis Londene schnürt nach einem einem US-Aufenthalt seine Schuhe ab sofort wieder für die BG Leitershofen/Stadbergen.
Basketball

Corona verlängert die Weihnachtspause der Kangaroos

Plus Warum die beiden Auftaktspiele der BG Leitershofen/Stadtbergen abgesagt wurden. Ein US-Rückkehrer verstärkt den Regionalliga-Spitzenreiter in der Rückrunde

Abteilungsleiter Sebastian Heindl (links) präsentiert das neue Trainerduo des SV Ehingen/Orlfingen mit Reinhold Armbrust und Patrick Sellner.
Fußball

Trainerwechsel beim SV Ehingen/Ortlfingen

Plus Nachfolger von Holger Bosch steht fest: Wer die "Einhörner" künftig trainiert

Massenstart vor Massen an Zuschauern – davon träumen die Veranstalter beim Volkstriathlon in Zusmarshausen. Nach zweijähriger Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie soll es am 2. Juli 2022 endlich wieder mit dem Startschuss klappen und sich die Athletinnen und Athleten in den Rothsee stürzen.
Leichtathletik

2022 soll der Neustart in Zusmarshausen endlich klappen

Plus Am Samstag, 2. Juli, ist nach zweijähriger Zwangspause der 5. Volkstriathlon geplant. Am Tag darauf wird dann der Augsburger Landkreislauf gestartet

Über Stock und Stein kämpften sich die Teilnehmenden beim 1. Crossduathlon des TSV Zusmarshausen vom Rothsee zum Horn und zurück.
Leichtathletik

Nach der zweiten Absage gab es eine Premiere

Ausdauersportler in Zusmarshausen lassen sich von Corona nicht aufhalten.

Nur sieben Spiele absolvierte Mabelyn Enriquez aus Guatemala für den TTC Langweid.
Sportjahresrückblick

Nur ein kurzes Gastspiel beim TTC Langweid

Plus Warum eine Tischtennis-Spielerin aus Guatemala schon wieder weg ist

Zwei Große haben bei der BG Leitershofen/Stadtbergen aufgehört: Nedim Hadzovic und Milan Tesic.
Sportjahresrückblick

Ein ganzes Jahr lang ungeschlagen

Plus Basketballer der BG Leitershofen/Stadtbergen mit stolzer Bilanz

Für die beiden Weltmeister-Gürtel hatte Robin Krasniqi in seinem Box-Gym in Gersthofen einen eigenen Schrank bauen lassen. Nach einer sehr umstrittenen Niederlage gegen Dominic Bösel musste er sie wieder abgeben. Doch ein Protest läuft.
Sportjahresrückblick

Der Skandal des Jahres

Plus Dem größten Triumph seiner Karriere folgt die größte Enttäuschung. Der entthronte Box-Weltmeister Robin Krasniqi will gegen die umstrittene Wertung des Kampfes gegen Dominic Bösel klagen.

Erfolgs-Duo. Florian Kempter und Manfred Müller (von links) führten den FC Emersacker erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die Kreisliga.
6 Bilder
Fußball

Triumphe, die nicht gefeiert werden konnten

Plus Die Fußball-Saison 2019/21 wurde erst unterbrochen und schließlich dann doch ganz abgebrochen. Die Meister wurden nach einer Quotientenregelung ermittelt. Viele haben ihren Erfolg bis heute nicht gefeiert

20 Sportlerinnen und Sportler absolvierten die Winter-Gurtprüfung im Allkampf-Jitsu in Agawang.
Allkampf-Jisu

Kampfsport aus vielen verschiedenen Elementen

20 Sportlerinnen und Sportler bestehen Winterprüfung in Agawang.

Vielseitiges Wurftalent. Mit dem Diskus ist der 15-jährige Tobias Stiastny die Nummer fünf in der deutschen Jahresbestenliste, beim Kugelstoßen ist er auf Rang 36 notiert. Künftig wird er sich im Training mit den beiden Neuzugängen Maximilian Schaich und Magdalena Niederhofer messen.
2 Bilder
Rückblick (6)

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Plus Trotz Corona und Verletzungen ist man bei den Auerbacher Leichtathleten mit der Saison zufrieden

Allein oder in kleinen Gruppen kann man den Gersthofer Silvesterlauf virtuell absolvieren.
Leichtathletik

Im Geiste vereint aber nicht gemeinsam an den Start gehen

Zum zweiten Mal in Folge kann der Gersthofer Silvesterlauf nicht in Präsenz ausgetragen werden. Aber es gibt eine virtuelle Alternative.

Gegner werden zu Kollegen. Sowohl Florian Gai (links) vom TSV Gersthofen als auch Denis Buja vom TSV Meitingen. stehen in der Hinrunden-Elf des Landboten.
Fußball

Die Elf der Hinrunde: Wenn die Redaktion Bundestrainer spielt

Plus Nach zweijähriger Corona-Pause konnten sogar drei Spieler ihren Platz in der Hinrunden-Elf im Kreis Augsburg behaupten. Es gab aber auch Überraschungen.

Ernst Krendlinger hat für den TSV Neusäß die Mitgliedschaft bei der JFG Lohwald aufgekündigt.
Jugendfußball

Verlässt der TSV Neusäß die JFG Lohwald?

Plus Abteilungsleiter Ernst Krendlinger erklärt, warum der größte Verein im Verbund prophylaktisch gekündigt hat und künftig seine eigene Jugendarbeit machen will.

Im Kampf um den Aufstieg wollen in der A-Klasse Nordwest sowohl Patrick Reilich vom FC Langweid (links) als auch Marco Baur von Gablingen ein gewichtiges Wörtchen mitreden.
Rückblick (5)

Große Namen garantieren keine großen Taten

Plus Einige A-Klassisten haben viel investiert, um den Aufstieg zu schaffen. Doch nicht bei allen hat es geklappt

In der philippinischen Kampfkunst Kali haben Parham Geranmayeh, Björn Nörenberg und Sebastian Hörauf (von links) beim TSV Steppach die Phase 2 erreicht.
Kampfkunst

Kampfkunst mit Abstand beim TSV Steppach

Plus Mit einem detaillierten Hygienekonzept stellen die Kampfsportler trotz Corona ihr Können unter Beweis.