
Vicoria Waldmanns doppeltes Glück mit dem Degen

Plus Die 14-jährige Fechterin Victoria Waldmann aus Thierhaupten holt bei den bayerischen Meisterschaften zwei Titel.
Mit zwei goldenen Einzel-Medaillen kehrte die erst 14-jährige Victoria Waldmann von den diesjährigen bayerischen Fecht-Meisterschaften aus Nürnberg zurück. Mit diesen Erfolgen knüpfte die junge Thierhauptenerin an die tollen Leistungen des Vorjahres an und bewies, dass diese keine Eintagsfliege waren.
Vor ziemlich genau einem Jahr machte die Gymnastin am Stetten-Institut in Augsburg bereits auf sich aufmerksam, als sie bei den Bayerischen Meisterschaften bei den U17-Jährigen überraschend den Titel gewinnen konnte. Und heuer sollte es sogar noch besser kommen. Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Nürnberg traten 456 Fechterinnen und Fechter in den Disziplinen Degen, Florett und Säbel an. Darunter auch Victoria Waldmann, die bei den U15- und bei den U17-Juniorinnen an den Start ging.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.