Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Real wird zu Kaufland, Sportkind kommt

Augsburg
09.06.2022

Real wird zu Kaufland, Sportkind kommt: Das ändert sich im Handel

Aus dem Real-Supermarkt in der Reichenberger Straße wird ein Kaufland.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Aus dem Real in der Reichenberger Straße wird ein Kaufland. BoConcept und Orsay sind weg, dafür kommt das Geschäft Sportkind in Augsburgs Innenstadt.

Neue Geschäfte eröffnen, alteingesessene Läden geben auf. Der ständige Wandel gehört zum Handel, auch in Augsburg. In diesen Tagen sind die Entwicklungen so rasant wie selten. Das Einrichtungshaus BoConcept am Rathausplatz hört Mitte Juni auf, wenige Meter davon entfernt eröffnet das Sportgeschäft Sportkind in der Philippine-Welser-Straße. Vor dem Start steht das Modehaus Laufsteg in der Annastraße. Es zieht von der Grottenau in die Fußgängerzone. Das Aus kam auch für den Filialisten Orsay in Augsburg. Geschlossen wird im Juni zudem der Laden der Konditorei Schenk in der Maximilianstraße. Bei den Supermärkten gibt es ebenfalls eine Änderung: Aus dem Real-Markt in der Reichenberger Straße wird Kaufland. Andreas Gärtner, Geschäftsführer des schwäbischen Einzelhandelsverbandes, sieht in den Wechseln auch Chancen für die Einkaufsstadt Augsburg.

So bewertet der Chef des Augsburger Einzelhandelsverbandes die Lage

"Veränderungen gehören zum Handel. Betreiberwechsel und neue Betriebe wecken die Neugierde der Besucher, auch aus dem Umland", so Gärtner. Wichtig sei jedoch, dass beständige Fixpunkte bleiben. Zudem sollten neu angesiedelte Betriebsformen die Attraktivität des Standortes gewähren oder bestenfalls sogar steigern. Für Augsburg erkennt Gärtner positive Signale: "Trotz des Bedauerns über den Umzug oder die Schließung einiger Betriebe sehe ich den Standort, insbesondere die Innenstadt, auf einem guten Weg."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

09.06.2022

Herr Hörmann haben sie schon mal die Bezeichnung Real SB Warenhaus gelesen, das war bis jetzt die Bezeichnung, und sie machen eine Super-Markt daraus. Nehmen sie die qm Meter Größe und vergleichen sie das Sortiment von Markt und SBW, dann müsste ihnen was Spanisch vorkommen.