1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. "Arche Noah" in Herz Jesu

15.07.2010

"Arche Noah" in Herz Jesu

Pfersee Sitzen wir nicht alle in einem Boot? Gerade in der momentanen Krise der Kirche kann die Arche Noah für uns Christen ein Sinnbild sein: Wie die Tiere der Arche sind wir alle sehr verschieden, und doch gehören wir zusammen und es kommt auf jeden Einzelnen an. Dabei muss es uns wichtig sein, keinen zu vergessen, friedlich miteinander umzugehen und auf Gott zu vertrauen.

So kommentieren in der Aufführung des Kinderchores Herz Jesu auch die Ministranten das Geschehen auf der Arche mit Blick auf das Gemeindeleben. Die Aufführungen finden am 16. und 23. Juli 2010 jeweils um 19 Uhr und am 20. Juli 2010 um 17 Uhr im Pfarrsaal Herz Jesu (Franz-Kobinger-Straße 10) statt.

Unter der Leitung von Petra Ihn-Huber und Elisabeth Römer proben seit Ostern die kleinen Sängerinnen und Sänger im Alter von 5 bis 14 Jahren in fünf Gruppen für die Aufführungen. Die Begeisterung der Kinder für Theater, Musik, Tanz und Aufführung ist riesig. Sie zeigen gern, was sie können. Unbekümmert stellen sie sich auf die Bühne und füllen ganz natürlich ihre Rollen aus.

Wie bereits in den Jahren 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009 sind neben den Chorkindern für Bühnenbau und Kostümschneiderei, beim Schminken und Beleuchten deren Eltern eifrig im Einsatz. In abendlichen Treffen wurden Kulissen gemalt und gebaut. Auch die Band setzt sich aus Eltern und Geschwistern der Kinder zusammen. Die Kostüme näht die pfarreieigene Nähstube unter der Leitung einer Kinderchoroma.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren