Pfersee
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Pfersee"

Privat darf es auch mal ein Tiger an der Wand statt eines Panthers auf dem Shirt sein: Sarah Hecken, Sohn Stephan und AEV-Verteidiger Henry Haase.
Augsburger Panther

Hausbesuch bei Henry Haase: Der AEV-Abräumer und die Eiskönigin

Plus Was die sportlichen Titel angeht, hat bei dem AEV-Profi seine Freundin, Eiskunstläuferin Sarah Hecken, die Nase vorne. Privat dreht sich fast alles um Sohn Stephan.

In Augsburg-Pfersee ist im Sheridan-Park ein neues Ärztehaus entstanden. Im Januar soll es offiziell eröffnen.
Augsburg

Pfersee hat jetzt ein neues Ärzte-Zentrum

Plus Im neuen Ärztezentrum im Augsburger Stadtteil Pfersee ist Platz für zwölf Praxen. Die ersten Mieter sind jetzt eingezogen.

BRK-Kreisgeschäftsführer Michael Gebler und Mitarbeiterin Jane Gagell.
Rotes Kreuz

Besuch im Kleiderlager Königsbrunn: Was passiert mit unseren Altkleidern?

Plus Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt, landet oft in Altkleidercontainern oder Second-Hand-Läden. Was passiert mit den Altkleidern? Und wo kann man was abgeben?

Drei Männer waren in Augsburg betrunken auf E-Scootern unterwegs.
Augsburg

Betrunken auf E-Scootern durch Augsburg: Führerscheine weg

Drei Männer sind in Augsburg ihre Führerscheine los. Sie waren betrunken auf E-Scootern unterwegs.

Der Wohnort kann entscheidend sein, welche Vergünstigungen AVV-Kunden bekommen. (Symbolbild)
Stadtbergen

Bus&Tram: Senioren aus dem Landkreis fahren schlechter

Nur Augsburger ab 65 dürfen im Tausch gegen ihren Führerschein ein Jahr lang gratis fahren. AVV-Kunden aus dem Umland schauen in die Röhre

So feiert Augsburg Halloween

Viele gruselige Veranstaltungen

In Augsburg finden am Donnerstag, 31. Oktober, wieder viele Halloween-Partys statt. Wo und wann diese steigen, erfahren Sie hier.
Halloween

Halloween-Partys in Augsburg: Hier wird es am 31. Oktober gruselig

Die Monster sind unterwegs: Am 31. Oktober finden in vielen Klubs und Bars in Augsburg Halloween-Partys statt. Alle Infos zu den Feiern finden Sie hier.

Wurde das Bild im Waldwerk Kuno aufgenommen? Die Frage ist nach wie vor offen.
Zusmarshausen

Ein Bild, das immer noch schockiert

Plus Vor 75 Jahren wurde Waldwerk Kuno gebaut, wo später Hitlers „Wunderwaffe“ Me 262 montiert wurde. Wird jetzt das Rätsel um das Foto mit den Leichen gelöst? 

Ein Blick in die Halle 116 auf dem Sheridan-Areal. Zu NS-Zeiten waren hier zwischen 1500 und 2000 Menschen untergebracht.
Zeitgeschichte

Erinnerung an die Halle 116: „Das KZ war überall“

Es gab nicht nur die Halle 116 als Lager für Häftlinge der NS-Diktatur. Aber sie ist eines der wenigen erhaltenen KZ-Außenlager. Zeitzeugen erinnern sich – und sind froh, dass der Bau bald eine neue Zukunft hat.

In Pfersee haben zwei unbekannte Männer einem 58-Jährigen dessen Geldbeutel mit 500 Euro entrissen.
Augsburg

Raubüberfall auf 58-Jährigen am Samstagabend in Pfersee

Ein Mann lief am Samstagabend in Pfersee die Spicherer Straße entlang. Plötzlich sprachen ihn zwei Unbekannte an. Sie baten um Wechselgeld.

So sieht es in der Karlstraße (Blick von der Kreuzung Karolinenstraße Richtung Theater) aus. Das Bild zeigt die Situation am Freitagvormittag – zu Stoßzeiten herrscht hier mehr Autoverkehr.
Augsburg

Weniger Autos, mehr Grün: Eine Vision für die Karlstraße

Plus Neue Pläne für die Karlstraße: Ein Zusammenschluss aus Umwelt- und Verkehrsverbänden fordert eine radikale Umgestaltung der Ost-West-Achse durch die Innenstadt.

Vor dem Spiel gegen Wolfsburg gibt sich FCA-Spieler Florian Niederlechner (links) gelassen.
FC Augsburg

FCA-Profi Niederlechner: "1:8 gegen Wolfsburg spielt keine Rolle mehr"

Die Profis des FC Augsburg Rani Khedira und Florian Niederlechner blicken auf die Partie in Wolfsburg. Und sie machen nebenbei noch ein paar Grundschüler glücklich.

Verena Kaminski und Tobi Herz wollen im Sommer nächsten Jahres heiraten, deshalb schaute sich das Paar aus Pfersee auf der Hochzeitsmesse in Neusäß um.
Landkreis Augsburg

Neusäß zeigt die aktuellen Trends für die Hochzeit

Plus Ringe aus Carbon, Harfenmusik oder goldene Deko – bei der Hochzeitsmesse in Neusäß finden zukünftige Brautpaare viele Anregungen. Warum kaum einer Frau ein reinweißes Kleid steht und die Frisur nicht streng wirken soll

Auf die Torjägerin war Verlass: Loppenhausens Sarah Höbel (gelb-schwarzes Trikot) erzielte im Bezirksoberliga-Spiel gegen den TSV Pfersee Augsburg per Freistoß den 2:2-Endstand.
Frauenfußball

Dem FC Loppenhausen glückt die Revanche teilweise

Der FC Loppenhausen trotzt dem TSV Pfersee Augsburg ein Unentschieden ab. In der Bezirksliga Süd verteidigt der SVS Türkheim die Tabellenspitze – mit einem Remis.

Nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit dem E-Bike fahren Heike Lischka und Stephan Ripperger zu den Patienten der Evangelischen Sozialstation Augsburg-West.
Augsburg

Sie sind mit dem E-Bike zum Patienten unterwegs

Seit der Gründung hat sich in der Sozialstation Augsburg-West einiges verändert. Die Pflegedienstleiterin erzählt vom Wandel eines Berufs voller Herausforderungen.

Die Zahl der Menschen, die auf der Straßen leben, steigt deutschlandweit seit Jahren an – auch wenn keine amtlichen Statistiken dazu existieren. In Augsburg scheint die Lage tendenziell nicht anders zu sein.
Prozess in Augsburg

Stadt verweigert Mann Unterkunft in Obdachlosenheim – der klagt

Plus Die Zahl der Menschen, die auf der Straße leben, steigt. Nun kommt es zu einem ungewöhnliche Fall: Ein Mann will in einer Unterkunft in Augsburg leben, darf aber nicht.

Im Norden der ehemaligen Reese-Kaserne entstehen an der Ulmer Straße aktuell 141 Wohnungen.
Augsburg

Wo in Augsburg günstige Wohnungen entstehen sollen

Plus Die städtische Wohnbaugruppe plant bis 2026 knapp 1000 neue Wohnungen. Um an Grundstücke zu kommen, ist die WBG aber auf die Stadt angewiesen.

Tischtennis

Eine Woche voller Erfolge

Mannschaften des Kissinger SC freuen sich über fünf Siege und ein Unentschieden. Auch bei den Einzel-Meisterschaften läuft es

Der Fahrer eines Elektro-Tretrollers in Augsburg hat sich Ärger eingehandelt.
Augsburg

Mann flüchtet auf E-Scooter vor der Polizei

Ein Mann fährt in Augsburg mit einem nicht versicherten E-Scooter. Als Polizisten ihn erwischen, ergreift er die Flucht.

Leben auf den Platz vor St. Michael kam durch die zweite Michaeli-Dult der Bürgeraktion Schlössle Pfersee.
Stadtentwicklung

Ein trister Ort wird bunt

Zum zweiten Mal wurde der Platz vor St. Michael durch eine Michaeli-Dult aufgewertet

Eindrucksvoll zeigte die Feuerwehr auf dem Rathausplatz, was passieren kann, wenn brennendes Fett mit Wasser in Berührung kommt.
Feuerwehrtag

Was Augsburgs Feuerwehren auf dem Rathausplatz vorführten

Sechs neue Löschfahrzeuge wurden auf Augsburgs Rathausplatz den Feuerwehren feierlich übergeben. Auch Vorführungen lockten viele Besucher an.

Bei einem Hagelschauer präsentieren sich Panzertruppen beim Einmarsch in Augsburg am 28. April 1945 in der Fuggerstraße.
Augsburg

Little America: Damit die Zeit der Amerikaner lebendig bleibt

Mit der Befreiung durch die US-Truppen beginnt 1945 eine neue Ära in Augsburg. Zwei Vereine wollen mit einem „Amerika-Haus“ daran erinnern. Sie haben viel zu zeigen.

Am Sonntag findet auf dem Rathausplatz in Augsburg der große Feuerwehrtag statt.
Augsburg

Sonntag kann man die Feuerwehr auf dem Rathausplatz erleben

Auch in Augsburg ist am Sonntag der Feuerwehrtag. Es gibt ein buntes Programm. Für sechs Freiwillige Wehren beginnt dann eine neue Zeitrechnung.

Fraktionschef Florian Freund (Platz 3, von links), die Augsburger SPD-Vorsitzende Ulrike Bahr, Anna Rasehorn (Listenplatz 2) und OB-Kandidat Dirk Wurm (Platz 1) sind mit dem Ergebnis der Delegiertenversammlung zufrieden.
Augsburg

Lindauer Oberbürgermeister will in Augsburger Stadtrat

Die Stadtratsliste der SPD steht. Dabei gab es manche Überraschungen. Die wohl größte: der Lindauer Oberbürgermeister will in Augsburg Stadtrat werden.

Hany Balout (l.) und Mohamad Alsabbaghin vor dem Damaskus.
Gastronomie in Augsburg

Lokal "Damaskus" in Pfersee: Was die syrischen Betreiber planen

Vor einem Jahr hat sich Hany Balout mit dem Lokal "Damaskus" selbstständig gemacht. Es gibt Gerichte aus Syrien. Seit Kurzem betreibt er es mit einem Partner.