Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: "Princess for one day": Augsburgerinnen stehen eine Stunde im Scheinwerferlicht

Augsburg
08.10.2021

"Princess for one day": Augsburgerinnen stehen eine Stunde im Scheinwerferlicht

Einmal Prinzessin sein: Um zu erleben, wie das ist, hat sich Simone Mach für ein Fotoshooting mit Fotograf Guido Karp gemeldet.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Beim Format "Princess for one day" lassen sich Frauen professionell stylen und fotografieren. In Augsburg machen 80 Frauen mit - und zwei erzählen, warum.

Fotograf Guido Karp scheint eine Marktlücke entdeckt zu haben: Er macht Frauen für einen Tag zu Prinzessinnen. Seit 2002 tourt er mit einem professionellen Stylingteam durch Deutschland, um ihnen ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen: "Zuerst werden die Frauen gestylt und danach von meinem Mann abgelichtet. Er kann aus jeder Teilnehmerin ihr schönstes Lächeln holen", sagt Nicole Karp selbstbewusst, die gleichzeitig Veranstalterin und Frau des Fotografen ist. Diese Woche machte Karp im Augsburger Hotel Alpenhof Station. Rund 80 Teilnehmerinnen kamen, um das Beste aus sich herauszuholen.

Myriam Kreipl mit Make-Up und lockigen Haaren. Guido Karp wird sie gleich in Szene setzen.
Foto: Silvio Wyszengrad

"Wer möchte nicht gern Prinzessin sein?", fragt die 55-jährige Myriam Kreipl. Sie wurde bereits geschminkt und frisiert, nun wartet sie darauf, fotografiert zu werden. Die Veranstaltung unter dem Namen "Princess for One Day" (Prinzessin für einen Tag) wird vor allem von Frauen genutzt - so wie auch an diesem Tag. Zwischendurch seien aber auch Männer dabei, nur: Bei ihnen gäbe es einfach nicht so viel herauszuholen, sagt Guido Karp: "Für die Teilnehmerinnen ist das ein Selbstbewusstseins-Boost, sie machen das nur für sich." Und: Sie alle sind bereit, für etwa eine Stunde 159 Euro zu bezahlen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.