Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Seine Liebe gehört Hans Sachs

Augsburg
13.02.2014

Seine Liebe gehört Hans Sachs

Erwin Ulrich will mit anderen beim Historischen Fest am Wertachbrucker Tor Hans-Sachs-Stücke aufführen. Am 19. Februar sucht er bei einem Treffen im Wollmarkt-Saal Mitstreiter.
Foto: Sabine Reidinger

Erwin Ulrich, 88, inszeniert alte Theaterstücke und hat eine Stiftung dafür ins Leben gerufen. Nun sucht er Mitstreiter

Als Ingenieur hatte Erwin Ulrich nur wenig mit Theater zu tun. Der Beruf forderte zu viel Zeit. Doch kaum in Rente, flammte die Begeisterung wieder auf – und zwar nicht fürs Theater allgemein. Nein. Für eine spezielle Form – das Theater von Hans Sachs, dem Nürnberger Meistersinger des 16. Jahrhunderts, bekannt durch eine Oper Richard Wagners. „Seine Komödien sind wunderbar und mal etwas ganz anderes“, erzählt der 88-Jährige, „kennengelernt habe ich sie sehr früh als Wandertheater.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren