
Die bayerischen Film-Talente kommen
Einen eigenen Film drehen, das ist der Traum vieler Kinder und Jugendlicher. Elisabeth Raupp träumt nicht nur davon, sie nimmt die Kamera gleich selbst in die Hand. "Ich leihe mir immer die Kamera vom Opa aus und drehe Filme mit meinen Playmobilfiguren", erzählt die achtjährige Teilnehmerin am Kinderfilmfestival.
Workshops für Teilnehmer und Schulklassen
Elisabeth und ihre Klassenkameraden von der Elias-Holl-Volksschule freuen sich, dass das bayerische Kinder- und Jugendfilmfestival dieses Jahr in Augsburg gefeiert wird. Ihr Kurzfilm "Der Spiegel Melodie" wurde von der Jury nominiert. Sie fiebern dem Finale am 10. und 11. Juni im Cinemaxx entgegen, an dem ihr Film gegen 16 andere aus ganz Bayern antreten wird. Aber sie können auch noch etwas dazulernen, denn für Teilnehmer und Schulklassen gibt es Workshops rund ums Filmemachen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.