Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Ehrung: Verleihung des Augsburger Kinderfotopreises

Ehrung
25.10.2019

Verleihung des Augsburger Kinderfotopreises

Ausstellung mit kreativen Arbeiten von kleinen und größeren Fotografen ist noch zu sehen

Zum 13. Mal sind nun talentierte Nachwuchsfotografen im Augsburger Cinemaxx geehrt worden. Zum diesjährigen Thema „Unterwegs“ waren insgesamt 286 Fotoarbeiten eingereicht worden. Hauptpreise der jüngsten Altersgruppe gingen an den dreijährigen Noah Neumann mit seinem Bild „Feuerkäfer“ sowie an die vierjährige Lara Exner mit ihrem Bild „Die Enten-Wasser-Rutsche“. In der Altersgruppe darüber konnten sich Sophie Saedtler, acht Jahre, mit ihrem Bild „Unterwegs in Berlin“ und Jule Grotmaack, neun Jahre, über einen Hauptpreis freuen. Der elfjährigen Anna Jäger gelang es mit ihrem Foto „Unterwegs, im richtigen Moment“ einen Hauptpreis in der nächsten Altersgruppe zu ergattern. Den zweiten Hauptpreis durfte Juliane Grob, elf Jahre, für ihr Bild: „Früh übt sich das Wandern“ entgegennehmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren