Newsticker

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Madrid und ins Baskenland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Falsche Warnmeldung verunsichert Muslime

Augsburg

02.12.2015

Falsche Warnmeldung verunsichert Muslime

Eine falsche Warnmeldung, die im Internet verbreitet wird, hat Muslime in der Region verunsichert.
Bild: Anne Wall (Symbolfoto)

Eine falsche Warnmeldung, die im Internet verbreitet wird, hat Muslime in der Region verunsichert. Es war von vergifteten CD-Hüllen die Rede.

Eine falsche Warnmeldung, die im Internet verbreitet wird, hat Muslime in der Region verunsichert. In der Warnung heißt es, dass momentan weiße CD-Hüllen in die Briefkästen von Muslimen geworfen würden. In den Umschlägen seien Giftstoffe enthalten, die zum Tod führen könnten. Es habe bereits einen Todesfall gegeben.

Ein Polizeisprecher sagt, die Warnung sei falsch. Es gebe diese Vorfälle nicht. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, sei bisher unklar. (jöh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren