1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuerwehr filmt Fällung des Christbaums mit Kamera in Baumspitze

Augsburg

09.01.2019

Feuerwehr filmt Fällung des Christbaums mit Kamera in Baumspitze

Feuerwehr filmt Fällung des Christbaums mit Kamera in Baumspitze
2 Bilder
Bild: Screenshot, Video: Berufsfeuerwehr Augsburg

Die Augsburger Berufsfeuerwehr hat den Christbaum auf dem Rathausplatz gefällt. Mit einer Kamera an der Baumspitze hat sie gefilmt, wie er umfällt.

Anfangs zeigt das Bild der Kamera ein paar Zweige des Christbaums, das Rathaus und den Perlachturm. Dann beginnt der Baum zu wackeln und schließlich stürzte er zur Seite - und die Kamera läuft. Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat die Fällung des Christbaumes auf dem Rathaus Platz in einem spektakulären Video festgehalten. Sie montierten dafür eine in Schaumstoff gepackte Kamera an die Spitze des Baumes. Sie hat den Sturz übrigens heil überstanden, sagt die Berufsfeuerwehr. Die Kamera ist auch schon einiges gewohnt, denn sie war auch schon im Brandcontainer mit dabei.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat den Christbaum auf dem Rathausplatz gefällt - und die Aktion mit einer Kamera in der Baumkrone gefilmt.
Video: Berufsfeuerwehr Augsburg


Zur Fällung lässt sich noch eine Geschichte erzählen: Der Baum stammte dieses Mal aus Dinkelscherben. Gefällt hat ihn nun ein Augsburger Feuerwehrmann, der aus Dinkelscherben kommt. (mb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren