1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuerwerk, Zauberkunst und afa: Die Tipps zum Wochenende

Region

12.04.2018

Feuerwerk, Zauberkunst und afa: Die Tipps zum Wochenende

_WYS_A_003.jpg
3 Bilder
Auf der Augsburger Frühjahrsausstellung gibt es dieses Wochenende eine Heimtiermesse.
Bild: Silvio Wyszengrad

In der Region gibt es am Wochenende wieder einige Veranstaltungen für Kultur-, Sport- und Ausgehbegeisterte, aber auch für Familien. Ein Überblick.

Temperaturen über 20 Grad laden auch an diesem Wochenende wieder dazu ein, Zeit im Freien zu verbringen. In Augsburg und Umgebung gibt es dazu einige Veranstaltungen. Hier eine Auswahl.

Tipps für Tierfreunde und Sportbegeisterte Die Augsburger Frühjahrsausstellung afa hat an diesem Wochenende zum letzten Mal geöffnet. Zusätzlich zu den regulären Angeboten gibt es am Samstag und Sonntag zwei weitere Attraktionen in Halle 7: Bei „HausFreunde - die Heimtiermesse“ gibt es unter anderem Fachvorträge zu Tiermedizin und -gesundheit sowie eine kostenlose Tierarzt-Sprechstunde. Bei „Sportregion Schwaben“ stellen Sportvereine aus der Region ihre Angebote vor. Besucher können unter anderem an einer Kletterwand zu klettern. Die afa hat täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Noch einmal Volksfeststimmung am letzten Plärrer-Wochenende Der diesjährige Frühjahrsplärrer neigt sich dem Ende zu. Am Freitag gibt es um circa 22.30 Uhr ein großes Brillant-Höhenfeuerwerk. Besucher haben noch bis Sonntag um 23 Uhr die Chance, Riesenrad oder Auto Scooter zu fahren und die Stimmung im Festzelt zu genießen. Der Plärrer hat am Freitag von 12 bis 23.30 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10.30 bis 23.30 Uhr geöffnet.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Freiluftkaufhaus bietet die unterschiedlichsten Produkte Insgesamt 121 Markthändler bieten zwischen dem Jakobertor und Vogeltor auf über 1000 Metern die unterschiedlichsten Produkte an. Die Augsburger Dult ist noch bis Sonntag täglich zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet.

Preisgekrönte Zauberkunst im Parktheater Alexander Merk gewann im vergangenen Jahr Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst. In seinen Shows am Freitag und Samstag im Parktheater Göggingen, Klausenberg 6, in Augsburg zeigt er nicht nur selbst Zaubertricks, sondern präsentiert auch einige Gäste. Einer davon ist Gaston Florian, der unter anderem schon „Weltmeister der Zauberkunst“ war. Die Shows beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Theateressay über den Diskurs der Liebe Das performative Theateressay „Solvejg. Mon Amour“ ist ein Stück über den Diskurs der Liebe. Ausgangspunkte sind „Lob der Liebe“ von Alain Badiou und „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen. „Solvejg. Mon Amour“ wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Galerie Noah, Beim Glaspalast 1, in Augsburg aufgeführt.

Vom gespielten Witz bis zur politischen Satire Das Kabarett der Augsburger Puppenkiste unterhält das Publikum mit einem bunten Programm. Dazu zählen unter anderem gespielte Witze und politische Satire. Das Kabarett ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Zur Musik von Linkin Park und Green Day abrocken „Wie vor 10 Jahren“ heißt das Motto am Samstag ab 22 Uhr in der Rockfabrik Augsburg. Gespielt werden unter anderem Songs von Linkin Park, Green Day, Simple Plan und Blink 182.

Kindertheater über das Schlummerland Prinzessin Schlafittchen lebt im Schlummerland. In diesem Land ist das wichtigste das Schlafen. Die Prinzessin hat jedoch Angst vorm Schlafengehen, weil sie immer Alpträume hat. Ihr Vater, der König von Schlummerland, versucht ihr zu helfen. Das Kindertheater „Das Traumfresserchen“ wird am Sonntag um 15 Uhr auf der Studiobühne im Jungen Theater aufgeführt.

Alles rund ums Handwerk in Donauwörth Auf den Donauwörther Handwerkertagen geben rund 40 Firmen Informationen zu den Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Transporttechnik, Freizeit und Garten. Am Samstag und Sonntag erhalten Interessierte jeweils um 11.30 und 14.30 Uhr Informationen zu Ursachen von Feuchteschäden an Gebäuden. Zudem gibt es am Samstag um 10.30 Uhr einen Vortrag zum Thema Schimmelpilze in Wohnräumen. Die Handwerkertage in der Berufsschule Donauwörth, Allee 7, haben am Wochenende von 11.30 bis 14.30 Uhr geöffnet.

Romantischer Songabend mit Danny Street Der Künstler Danny Street begeistert mit seinen Balladen-Interpretationen von Stars wie Bob Dylan und Cat Stevens regelmäßig das Publikum. In seinem Soloprogramm „The Balladeer return“ spielt er sowohl bekannte Hits als auch eigene Songs. Danny Street hat als Songwriter bereits einige Preise gewonnen. Sein Konzert ist am Sonntag um 14 Uhr im Kulturgewächshaus Birkenried (B16 bei Gundelfingen).

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Autist Klaus Tieber
Augsburg

Wie ein Vater für seinen autistischen Sohn kämpfen muss

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden