Newsticker
Bundespräsident Steinmeier hat das neue Infektionsschutzgesetz unterzeichnet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. IT-Unternehmen Procon eröffnet Standort in Augsburg

Augsburg

06.11.2019

IT-Unternehmen Procon eröffnet Standort in Augsburg

Procon wird in Augsburg sesshaft.
Foto: Martin Gerten/Archiv (dpa)

Das Garchinger IT-Unternehmen Procon gibt es bald auch in Augsburg. Das hat gute Gründe.

Die Procon IT AG, ein Anbieter für IT-Services und Consulting, eröffnet am 21. November eine Niederlassung in Augsburg. Das teilt das Unternehmen mit Sitz in Garching mit. Die Expansion nach Augsburg war notwendig geworden, um der wachsenden Nachfrage nach IT-Services und Beratungsleistungen gerecht zu werden, heißt es weiter.

Dazu kommt: „Bei uns sind zahlreiche hoch qualifizierte Kolleginnen und Kollegen aus Augsburg beschäftigt, die bisher täglich pendeln mussten“, so Helmut Braun, Vizepräsident von Procon IT. Auch die intensive Zusammenarbeit mit der Hochschule Augsburg habe die Stadt als Standort für eine Niederlassung interessant gemacht. (nist)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren