Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kommentar: Haus Marie: Betreiber stehen moralisch in der Pflicht

Haus Marie: Betreiber stehen moralisch in der Pflicht

Kommentar Von Miriam Zissler
11.01.2020

Die Betreiber sind den Angehörigen und den Mitarbeitern eine klare Ansage schuldig. Sie stehen nicht nur in einer vertraglichen Pflicht, sondern auch in einer moralischen.

Wer ein Pflegeheim betreibt, sollte sich seiner besonderen Verantwortung bewusst sein. Denn in solch einer Einrichtung sind Menschen untergebracht, die sich nicht mehr um sich selber kümmern können und die dringend auf fremde Hilfe angewiesen sind. Die Bewohner des Augsburger Pflegeheims „Haus Marie“ leiden unter anderem an fortgeschrittener Demenz und werden deshalb beschützt betreut, das heißt, dass sie sich in einer geschlossenen Einrichtung befinden, damit ihnen nichts passieren kann. Angehörige und Betreuer waren in den vergangenen Jahren froh, die zu Pflegenden gut aufgehoben zu wissen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren