Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Mozart@Augsburg: Transpiration und Inspiration

Mozart@Augsburg
17.09.2016

Transpiration und Inspiration

Mitreißend und virtuos musizierten Daniel Hope (im Vordergrund) und sein Quartett im Kleinen Goldenen Saal.
Foto: Wolfgang Diekamp

Daniel Hope und sein Quartett in Brahms-Euphorie

Extrem waren die Temperaturen ohnehin am Donnerstag im ausverkauften Kleinen Goldenen Saal. Spotlights, die das Klavierquartett um Meistergeiger Daniel Hope in den Fokus rückten, taten ein Übriges dazu. Aber all dies focht die Künstler wenig an, souverän wie diskret meisterten sie die Situation, bannten die Schweißperlen, hielten dezent korrigierend vortrefflich die Stimmung, als sei Erfolg eben 99% Transpiration und 1% Inspiration.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren