So will sich die afa ab sofort über Wasser halten
Die Verbraucherschau geht heute mit einem neuen Konzept an den Start. Die Besucher erwartet viel Programm
Lange haben die Veranstalter der Augsburger Frühjahrsausstellung afa darauf hingearbeitet, ab Mittwoch wird sich nun zeigen, ob das neue Konzept aufgeht. Die Augsburger Verbraucherschau hat sich nach Jahren des Besucherrückgangs komplett anders aufgestellt: Sie wurde zeitlich vorverlegt, sie dauert nicht mehr so lange und auch das inhaltliche Konzept wurde überarbeitet. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, nun müssen die Besucher entscheiden“, sagt Winfried Forster, Sprecher der Afag Messen und Ausstellungen GmbH.
Zu diesen Hausaufgaben gehörte es auch, die Kritik und Besucherwünsche aus dem vergangenen Jahr aufzuarbeiten. Bei der 70. Auflage der afa wurde deswegen die Regionalität für die Besucher in den Mittelpunkt gerückt. Dafür stünden laut Forster 33000 Quadratmeter Fläche, verteilt auf fünf Hallen und dem Freigelände, zur Verfügung.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.