Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln

17.10.2009

Starke Frauen

Gerburg Jahnke, boshaft, spitzfindig und bekannt als die eine Hälfte der Missfits, führte mit dem Charme einer Grande Dame durch ihren Kabarett-Einladungsabend in der Stadthalle Gersthofen. "Kaum hat man im Kopf alles zusammen, fällt der Körper auseinander", stellte sie fest. Ihrem Lockruf gefolgt war nicht nur viel Publikum, sondern auch Carmela de Feo alias "La Signora". Als "fleischgewordene Erotik" deutschte sie den Hit "Voulez vous coucher avec moi" mit "Willst du an mir knabbern ganz sacht heut Nacht" ein. Ums Schlafzimmer kam an diesem Frauenabend auch Martina Brandel nicht herum: "Wenn er im Bett fragt: Bist du gerade gekommen?, sollte sie antworten: Nein, ich war die ganze Zeit hier."

Nachdem Martina Schwarzmann Ausschnitte ihres alten Programms, vorgetragen hatte, brach mit Krissie Illing ein Sturm auf der Bühne los. Mit wenigen Worten und viel absurder Pantomime schuf sie mit Krone und Handschuhen eine Dancing Queen im Wortsinn. Illing ist eine Powerfrau, ihre abstruse Performance kaum zu überbieten. Und glücklicherweise durfte sie als einzige gleich zwei Mal auf die Bühne, zuletzt als Mauerblümchen. Herzzerreißend komisch! (eric)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren