Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Augsburger Stadtmarkt präsentiert buntes Jahresprogramm

Augsburg
17.04.2024

Augsburger Stadtmarkt präsentiert buntes Jahresprogramm

Der Biergarten am Stadtmarkt ist bereits in Betrieb. Offiziell eröffnet wird die Saison am 27. April.
Foto: Michael Hörmann (Archiv)

Der Biergarten mit Sandkasten und Liegestühlen auf dem Stadtmarkt wird bald eingeweiht. Ende Mai kommt die Spargelkönigin. Was alles geboten ist.

Der Stadtmarkt ist eine Institution in Augsburg. Einzelne Leerstände und mehrere Pächterwechsel machen ihm zu schaffen. Dennoch möchte sich der Stadtmarkt als weiterhin sehr attraktiver Standort präsentieren. Zahlreiche Veranstaltungen, die den Markt beleben sollen, finden in den nächsten Monaten statt.

Ein Saatgutbazar findet am Samstag, 27. April, statt. Gleichzeitig öffnet am Bauernmarkt offiziell der Biergarten mit Sandkasten, Liegestühlen und Musik. Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle sagt "Der Stadtmarkt ist nicht nur ein Ort der Nahversorgung, sondern ein pulsierender Treffpunkt mit hochwertigen regionalen und internationalen Delikatessen." Auch der Besuch von Touristen spiele eine wichtige Rolle. 

Augsburg Marketing unterstützt die Händler am Stadtmarkt

In Zusammenarbeit mit Augsburg Marketing haben die Händler für ein abwechslungsreiches Programm in den nächsten Monaten gesorgt. Die Termine. 

  • 25. Mai: Maifest mit Besuch der Spargelkönigin. Neben Wissenswertem rund um Spargel und Anbau wird der Maibock als spezielles Bier angestochen.
  • 27. bis 29. Juni: Die Augsburger Sommernächte machen Station. Der Stadtmarkt hat an allen drei Festtagen bis 23 Uhr geöffnet. Dazu gibt es ein abwechslungsreiches Musikprogramm.
  • 13. Juli: Fischerfest mit Steckerlfisch und dem Seemannschor.
  • 24. August: „Anplärrern“ vor dem Festumzug zum Herbstplärrer mit Brenzen, Bier, Musik zum Mitschunkeln und dem festlich geschmückten Stadtmarktwagen.
  • 18. bis 20. Oktober: Light Nights. Der Stadtmarkt möchte als Schlemmeroase wieder Teil der Augsburger Light Nights sein. Freitag und Samstag durchgehend bis 23 Uhr, am Sonntag von 18 bis 23 Uhr. (möh)
Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.