Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Neue Geschäfte in Innenstadt ohne Magic Donuts

Augsburg
08.08.2022

Magic Donuts kommt nicht, dafür ein Asia-Markt: Das ist neu in der Innenstadt

In der Handelswelt in Augsburg ändert sich vieles – auch in der City Galerie.
Foto: Viktoria Gerg

Plus In der Augsburger Handelswelt tut sich einiges: So gibt es in der Stadt nun etwa ein neues Mode-Outlet. Auch in der City-Galerie hat sich etwas verändert.

Eigentlich sollte Magic Donuts im April in der Augsburger Bahnhofstraße öffnen. Der Laden war eingerichtet und auch ein Werbeschild an der Hauswand angebracht. Doch mehr passierte nicht. Stattdessen hängt jetzt im Schaufenster ein neues Plakat. "Express Handyklinik - coming soon" steht darauf. Statt Donuts wird es in der Bahnhofstraße also bald eine Anlaufstelle für Handyreparaturen geben. Wenige Meter weiter kündigt ein Asia-Supermarkt sein Kommen an. Was sich in der Innenstadt sonst noch tut: Jacken-Händler Wellensteyn kehrt zurück und auch in der Annastraße und in der City-Galerie gibt es Neues.

Warum die Magic Donuts-Filiale nie geöffnet hat, ist unklar. Mehrere Anfragen beim Unternehmen, das Lizenzen vergibt, blieben unbeantwortet. Wenige Meter weiter, in ehemaligen Flächen des Modehändlers C&A, die dieser im Zuge seiner Umbaumaßnahmen freigab, zieht im Herbst ein Asia-Supermarkt ein. Das verkünden knallgrüne Aufkleber an den Schaufenstern. Go Asia ist ein 2009 in Berlin gegründetes Unternehmen, das sich auf den Verkauf asiatischer Lebensmittel spezialisiert hat. Es gibt mittlerweile 34 Filialen bundesweit und einen Online-Shop.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.08.2022

Anders als Sie schreiben war der Magic Donuts Laden sehr wohl ein paar Wochen lang geöffnet, ich habe selbst einmal dort gekauft. Es war aber sehr wenig los und kurz nach Ostern war dann niemand mehr da.