Newsticker

Mehr als 15.000: Daimler will wegen der Krise noch mehr Arbeitsplätze streichen

Augsburger Allgemeine Stadt

Andrea Wenzel

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Geboren 1978 in Augsburg, TV-Volontariat, anschließend Stationen bei Constantin-Entertainment, Öko-Test online, Augsburger Allgemeine online. Jetzt in der Lokalredaktion Augsburg-Stadt verantwortlich für die Wirtschaftsberichterstattung. Verheiratet, zwei Kinder.

Treten Sie mit Andrea Wenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andrea Wenzel

Weil es die Corona-Auflagen nicht anders erlauben, haben am Mittwoch nur rund 100 der etwa 3500 Beschäftigten des Luftfahrtzulieferers Premium Aerotec bei einer Kundgebung den Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen gefordert.
Augsburg

Premium Aerotec in Sorge: "Niemand weiß, wie es weitergeht"

Die Mitarbeiter von Premium Aerotec haben in Augsburg erneut gegen einen Stellenabbau demonstriert. Sie sehen andere Wege durch die Krise.

Andrea Wenzel
Video

Mitarbeiter von Premium Aerotec in Augsburg demonstrieren

Premium Aerotec Kundgebung

Tom Praschivka (links) und Helfried Prünster stellen selbst Gin her. Vertrieben wird er über ihre eigene Homepage von MyOwnGin. Der Kunde kann die Zutaten selbst wählen.
Start-up aus Augsburg

Trendgetränke aus Augsburg: Der Gin nach Kundenwunsch

Augsburger Unternehmen entwickeln immer wieder Getränke, die weltweit Fans finden. Jetzt setzt ein Start-up auf Gin, der nach Kundwunsch gefertigt wird.

Die beiden AFAG-Geschäftsführer Thilo und Henning Könicke präsentieren das Messeplakat für den neuen Termin im November.
Augsburg

So sehen die Pläne für die Messe Grindtec im November in Augsburg aus

Die Weltleitmesse Grindtec soll im November in Augsburg stattfinden. Der Veranstalter erklärt, warum er trotz unsicherer Zeiten an den Erfolg glaubt.

Rund 80 Mitarbeiter von Premium Aerotec in Augsburg zogen am Mittwochmittag vor das Werkstor. Nach Informationen unserer Redaktion könnte die Airbus-Tochter besonders hart vom Jobabbau betroffen sein.
Augsburg

Protest gegen Jobabbau bei Premium Aerotec: Tausende Stellen weg?

Airbus will in Deutschland 6000 Stellen streichen, viele offenbar auch in Augsburg. Die Belegschaft von Premium Aerotec versucht sich zu wehren.

Andrea Wenzel
Video

Mitarbeiter von Premium Aerotec demonstrieren in Augsburg

Mitarbeiter von Premium Aerotec demonstrieren in Augsburg gegen den drohenden Stellenabbau. Betriebsratsvorsitzender Sebastian Kunzendorf schildert die Situation der Beschäftigten.

So schön kann "Urlaub zuhause" in Augsburg sein. In unserer Serie stellen wir dieses Mal einen besonderen Stadtspaziergang vor.
Augsburg

"Urlaub zuhause": Stadttouren sind nicht nur etwas für Touristen

Stadtrundgänge sind nicht nur etwas für Touristen. Sie können auch für Einheimische und Kinder eine Abwechslung sein. Stadtführerin Katharina Dehner zeigt, wie's geht.

Andrea Wenzel
Video

Urlaub zuhause: Eine Entdeckungstour für Jung und Alt

Urlaub zuhause muss nicht langweilig sein. Augsburg hat vieles zu bieten.

Die Eröffnung ihres Cafés im Spickel hatte sich Maria Nowotny anders vorgestellt.
Augsburg

Das 7-Tisch-Café eröffnet in der ehemaligen Boulangerie im Spickel

Maria Nowotny hat die Boulangerie im Spickel übernommen, um dort ein Café zu eröffnen. Wegen Corona darf sie erst ab 4. Juli Gäste empfangen.

Friseure gehören zu den Branchen, die besonders stark unter der Corona-Krise und der Schließung ihrer Geschäfte litten.
Augsburg

Corona-Krise in Augsburg: In diesen Branchen ist die Not besonders groß

In ihrer Halbjahresbilanz befürchten Kammern und Gewerkschaft IG Metall massive Einschnitte für Augsburger Unternehmen. Kommt es bald zu einem Stellenabbau?