Augsburger Allgemeine Stadt

Andrea Wenzel

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Geboren 1978 in Augsburg, TV-Volontariat, anschließend Stationen bei Constantin-Entertainment, Öko-Test online, Augsburger Allgemeine online. Jetzt in der Lokalredaktion Augsburg-Stadt verantwortlich für die Wirtschaftsberichterstattung. Verheiratet, zwei Kinder.

Treten Sie mit Andrea Wenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andrea Wenzel

Copy%20of%20_WYS0036(1).tif
Einzelhandel

Die Augsburger Altstadt verliert ein weiteres Geschäft

Der Laden „Grüßen und Schenken“ am Judenberg in Augsburg schließt. In der Annastraße eröffnet dagegen ein neuer Laden. Was sich sonst noch in der Innenstadt tut.

_WYS34241.jpg
Kommentar

Spekulationen um das Augsburger Fujitsu-Werk helfen nicht

Die Mitarbeiter des Computerherstellers Fujitsu hängen in der Luft. Das Augsburger Werk soll bis 2020 geschlossen werden. Wie die Verhandlungen ausgehen, ist völlig offen.

Copy%20of%20_WYS3476.tif
Augsburg

So läuft der Kampf um den Erhalt des Fujitsu-Werks

Das Augsburger Fujitsu-Werk soll 2020 geschlossen werden, 1850 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Aktuell laufen Verhandlungen. Gibt es einen Plan B?

Copy%20of%20Dierig_Neubau_Schlachthof.tif
2 Bilder
Immobilien

Das Schlachthof-Quartier erfindet sich neu

Seit zwölf Jahren entwickelt die Dierig Holding AG die Fläche am östlichen Rand der Innenstadt. Jetzt entsteht der erste Neubau auf dem Gelände. Was geplant ist.

Copy%20of%20HocMIH_8200.tif
Augsburg

Überraschende Wende für Tee- und Spezialitätenhaus

Eigentlich sollte das Tee- und Spezialitätenhauses am Ernst-Reuter-Platz schließen. Warum es nun ein glückliches Ende gibt.

Copy%20of%20K%c3%b6nigsbau__Zentral__links_am_K%c3%b6_1934.tif
2 Bilder
Augsburg

Als Starbucks noch das Café Königsbau war

Im Sommer 2018 eröffnete Starbucks ein Café am Königsplatz in Augsburg. Eine Augsburgerin erinnert sich, wie sie dort im früheren Café Königsbau ihre große Liebe traf.

Copy%20of%20_WYS3364.tif
Augsburg

Augsburger Wirtschaftsjahr 2018: Das bewegte die Menschen

2018 hatte es in sich: Neben den Standortschließungen von Ledvance und Fujitsu gab es viele andere Themen, die Beschäftigte, Unternehmen und Bürger bewegten.

leit2375.JPG
Korruption

Welche Weihnachtsgeschenke sind im Job erlaubt?

Wein vom Geschäftspartner, ein Dankeschön vom Kunden: Vor Weihnachten gibt es auch im Beruf viele Geschenke. Doch was darf man annehmen? Ein Anwalt erklärt.

Copy%20of%20_WYS_KUKA_010.tif
Augsburg

Kuka-Bauten wachsen rasant in die Höhe

Die Baufirmen lassen sich vom Wirbel rund um Roboterbauer Kuka nicht beeindrucken und setzen ihre Tätigkeit fort. Was in kürzester Zeit entsteht, ist beeindruckend.

Copy%20of%20Dog_and_living.tif
Augsburg

Philipp Max und Co. bringen Webshop zum Laufen

Philipp Max hat den Online-Shop eines Augsburgers in sozialen Medien empfohlen. Seither läuft das Portal immer besser. Auch andere setzen auf Influencer.