Augsburger Allgemeine Stadt

Andrea Wenzel

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Geboren 1978 in Augsburg, TV-Volontariat, anschließend Stationen bei Constantin-Entertainment, Öko-Test online, Augsburger Allgemeine online. Jetzt in der Lokalredaktion Augsburg-Stadt verantwortlich für die Wirtschaftsberichterstattung. Verheiratet, zwei Kinder.

Treten Sie mit Andrea Wenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andrea Wenzel

IMG_20190410_174945.jpg
Augsburg

Feneberg in der City-Galerie: Das ist der neue Supermarkt

Der Lebensmittelhändler aus dem Allgäu eröffnet im Mai seine erste Augsburger Filiale in der City-Galerie. Der Standort passt in die Strategie des Familienunternehmens.

20190404_1029-2.jpg
Augsburg

"MyHammer" und Co.: Wenn der Handwerker aus dem Internet kommt

Die Branche boomt, einen Handwerker zu bekommen dauert. Viele suchen auf Onlineplattformen wie „MyHammer“ nach Unterstützung. Wie ist die Lage in Augsburg?

1100 Mitarbeiter der Airbus-Tochter Premium Aerotec könnten von den Stellenstreichungen betroffen sein. Foto: Stefan Puchner
Premium Aerotec

Jobabbau: Wie schlecht steht es um unsere Wirtschaft?

Airbus feiert Rekordaufträge, trotzdem sind in Augsburg 1100 Stellen bedroht. Wie tief steckt die Wirtschaft in der Region in der Krise?

Copy%20of%20IMG_3887.tif
2 Bilder
Wirtschaft

Premium Aerotec: Mitarbeiter bangen um Jobs

Bis zu 1100 Arbeitsplätze könnten in den nächsten Jahren in Augsburg abgebaut werden, wenn keine neuen Aufträge hereinkommen. Warum der Frust der Beschäftigten immer größer wird

Copy%20of%20_WYSedeka_015.tif
Augsburg

Rossmann verlässt das Schwabencenter noch vor Edeka

Das Schwabencenter in Augsburg verliert ein weiteres Geschäft. Der Drogeriemarkt Rossmann zieht noch vor Edeka aus. Die geplante Sanierung lässt auf sich warten.

DSC_8692.jpg
Augsburg

Auf dieser Großbaustelle entsteht eines der größten Autohäuser der Region

Das BMW-Autohaus Reisacher baut in Lechhausen seine neue Augsburg-Zentrale. Die Arbeiten zu koordinieren, ist eine Herausforderung.

Copy%20of%20BHO_2342.tif
Augsburg

Mit 90 gibt diese Augsburger Yoga-Lehrerin noch die Vorturnerin

Übungsleiterin Inge Wagner betreibt seit 61 Jahren Yoga. Begonnen hat alles mit einem ganz persönlichen Schicksalsschlag, der sie noch heute bewegt.

Copy%20of%20_WYS6983.tif
Wirtschaft

Kaum bekannt: Was Infineon am Standort Augsburg macht

Infineon betreibt auch einen Standort in Augsburg. Hier wird Software entwickelt, die weltweit zum Einsatz kommt und von vielen Menschen fast täglich genutzt wird.

DSC_7373.jpg
Augsburg

Kuka-Mitarbeiter wegen Job-Abbau zwischen Wut und Verzweiflung

Kuka will in Augsburg bis 2021 rund 350 Stellen abbauen. Am Donnerstag wurde die Belegschaft informiert. Die Reaktionen waren deutlich.

premium-aerotec-seitenschale-produktion
Augsburg

So läuft es bei Premium Aerotec nach Brand und A380-Stopp

Premium Aerotec machte zuletzt mit dem Aus für den Airbus A 380 und dem Brand in einer Werkshalle Schlagzeilen. Was läuft wirklich in den Augsburger Werken?