Newsticker

Corona in Deutschland: Gesundheitsämter melden 7595 Neuinfektionen

Augsburger Allgemeine Stadt

Andrea Wenzel

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Geboren 1978 in Augsburg, TV-Volontariat, anschließend Stationen bei Constantin-Entertainment, Öko-Test online, Augsburger Allgemeine online. Jetzt in der Lokalredaktion Augsburg-Stadt verantwortlich für die Wirtschaftsberichterstattung. Verheiratet, zwei Kinder.

Treten Sie mit Andrea Wenzel in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Andrea Wenzel

Das Arbeitszeugnis ist immer wieder Anlass für Streitigkeiten vor dem Arbeitsgericht. Denn manche Formulierung klingt besser, als sie in Wirklichkeit ist.
Zeugnis

"Stets bemüht": Was sollte im Arbeitszeugnis nicht stehen?

"Er war stets bemüht" klingt erst einmal nach einem Lob, wer diesen Satz allerdings in seinem Zeugnis stehen hat, wird alles andere als positiv bewertet.

Der  Handel ist in der Corona-Krise stärker auf die Unterstützung der Kunden angewiesen. Diese haben Chance, Infektionsschutz und einen Einkauf vor Ort zu vereinen.
Augsburg

Weihnachtsgeschäft: Wie der Kunde dem Handel helfen kann

Der Handel ist in der Corona-Krise stärker auf die Unterstützung der Kunden angewiesen. Diese haben Chance, Infektionsschutz und einen Einkauf vor Ort zu vereinen.

Der stationäre Handel ist von Corona schwer getroffen. Die Hoffnungen liegen auf dem Weihnachtsgeschäft. Doch die steigenden Infektionszahlen bereiten der Branche Sorgen.
Augsburg

So bereitet sich der Handel in Augsburg trotz Corona auf Weihnachten vor

Der stationäre Handel in Augsburg ist von Corona schwer getroffen. Die Hoffnungen liegen auf dem Weihnachtsgeschäft. Doch die steigenden Infektionszahlen bereiten Sorgen.

Der Augsburger Luftfahrtzulieferer MT Aerospace hat mit mehreren Problemen zu kämpfen.
Augsburg

Bei MT Aerospace sind mehr Stellen in Gefahr als gedacht

MT Aerospace hat mit Verzögerungen beim Ariane 6-Programm und Corona zu kämpfen. Bei einer Kundgebung der IG Metall wird deutlich: Es droht ein weiterer Stellenabbau.

Die Firma MT Aerospace produziert in Augsburg unter anderem Bauteile für das Ariane-Raketenprogramm. Die Mitarbeiter kämpfen nun um ihre Arbeitsplätze.
Augsburg

Mitarbeiter von MT Aerospace kämpfen um ihre Arbeitsplätze

Die IG Metall fordert von Unternehmen derzeit Beschäftigungssicherung statt Stellenabbau. Bei MT Aerospace in Augsburg spitzt sich die Lage wegen Corona weiter zu.

Der Automobilzulieferer Wafa aus Haunstetten schließt sein Werk zum Ende des Jahres. Das Insolvenzverfahren in Eigenregie ist gescheitert. Auch wegen Corona.
Augsburg

Schließung von Wafa in Haunstetten: Warum der Betriebsrat zufrieden ist

Der Automobilzulieferer Wafa schließt Ende des Jahres sein Werk in Haunstetten. Für die Mitarbeiter ein Schock. Immerhin erzielte man beim Sozialplan schnell Einigung.

Viele Studenten in Augsburg müssen nebenbei Geld verdienen, um sich ihr Studium zu finanzieren.  Immerhin ist der Semesterbeitrag niedriger als an anderen Hochschulen des Landes.
Augsburg

Vergleich: In Augsburg studiert es sich am günstigsten

Universitäten und Hochschulen starten in das neue Wintersemester. Dann werden für Studenten wieder die Semesterbeiträge fällig. In Augsburg kommt man am günstigsten weg.

Das Autohaus Reisacher in der Ammannstraße wurde nun offiziell gesegnet und eingeweiht.
Augsburg

Neues Autohaus in Augsburg ist nun auch gesegnet

Das BMW-Autohaus Reisacher in Lechhausen gehört zu den modernsten Autohäusern in Deutschland. Nach seiner Eröffnung ist es nun auch offiziell gesegnet worden.

Der Bauchemie-Experte PCI aus Augsburg hat ein neues Lieferzentrum eingeweiht.
Augsburg

Der Augsburger Bauchemie-Hersteller PCI trotzt der Corona-Krise

Der Bauchemie-Experte PCI aus Augsburg ist mit der wirtschaftlichen Entwicklung im Corona-Jahr zufrieden. Und er nimmt ein neues Lieferzentrum in Betrieb.

Ledvance hatte in Augsburg noch die Sparte Maschinenbau betrieben. Jetzt ist das Unternehmen in der Fuggerstadt Geschichte.
Industrie

Auch die letzte Ledvance-Sparte verschwindet aus Augsburg

Schon Ende 2018 schloss der Lampenhersteller Ledvance seinen Standort in Augsburg. Mit Ausnahme der Sparte Maschinenbau. Doch auch hier gibt es kein positives Ende.