Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Die ersten Mieter ziehen ein

11.09.2010

Die ersten Mieter ziehen ein

Wahrscheinlich hat man von hier aus den besten Blick über den Augsburg-Boulevard - sollte er jemals realisiert werden: Die Dachterrasse des Patrizia-Neubaus an der Fuggerstraße liegt so hoch oben, dass man von dort aus leicht bis zum Königsplatz oder - in die andere Richtung - zum Plärrergelände sehen kann. 15 Millionen Euro hat die Immobilien AG in das Bürogebäude investiert. Ende September nun ziehen die ersten Mitarbeiter ein.

Gut die Hälfte der 4500 Quadratmeter wird Patrizia selbst nutzen. Das Unternehmen konzentriert seine Augsburger Kollegen damit an einem statt bisher drei Standorten. "Wir werden so außerdem dem kontinuierlichen Wachstum der Patrizia und dem daraus resultierenden Zuwachs an Mitarbeitern gerecht", sagt Patrizia-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Egger.

Die weiteren Büros wurden an Anwälte, die Reif Dental GmbH und diverse Beratungsunternehmen vermietet. Lediglich im Dachgeschoss sind noch 440 Quadratmeter plus Dachterrasse frei. "Jedes Büro wurde genau nach den Anforderungen der Mieter geplant", sagt Andreas Wißmeier von Patrizia. Die meisten Flächen waren schon vermietet, bevor der Grundstein gelegt war. Bis Mitte Dezember dürfte das Haus voll belegt sein. Mit dem fünfstöckigen Neubau hat die Patrizia eine Baulücke geschlossen, die gut 50 Jahre lang existierte. Besonders auffällig ist die Glasfassade: jede Etage hat zur Fuggerstraße hin eine Art Wintergarten, die die Mieter der Büros für Pausen oder Besprechungen nutzen können. In der Fuggerstraße setze der Neubau in unmittelbarer Nähe des Theaters "positive Akzente", wie Architekt Gerhard Wittfeld betont. Im Zuge des geplanten Königsplatz-Umbaus und des damit verbundenen Augsburg-Boulevards entlang der Fuggerstraße sei dies von großer Bedeutung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.