Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Auswahl beim Antrieb: Neuer Kombi: Der BMW 5er Touring wird elektrisch

Auswahl beim Antrieb
25.05.2024

Neuer Kombi: Der BMW 5er Touring wird elektrisch

Für einen Aufpreis von 2000 Euro gibt es den BMW Touring als einen der ersten seiner Art auch mit reinem Elektroantrieb.
Foto: Tom Kirkpatrick/BMW AG, dpa

Der Kombi steht bei vielen Herstellern auf der Kippe. Aber BMW hält dem Touring die Treue und spendiert auch dem 5er jetzt wieder eine große Klappe – und erstmals auch einen Elektroantrieb.

Der neue BMW 5er parkt künftig an der Ladesäule und an der Laderampe. Denn wenn die Bayern der Limousine noch im Mai für 2000 Euro Aufpreis einen Touring zur Seite stellen, gibt es den Kombi als einen der ersten seiner Art auch mit reinem Elektroantrieb.

Dafür installieren die Bayern nach eigenen Angaben einen Akku mit knapp 82 kWh, der im besten Fall für 560 Kilometer reicht und am Schnelllader mit bis zu 205 kW geladen werden kann. Kombiniert wird der im i5 eDrive 40 (ab 72.200 Euro) mit einem Heckmotor von 250 kW/340 PS oder zwei E-Maschinen, die im 101.500 Euro teuren i5 M60 auf bis zu 442 kW/601 PS kommen. Damit sind Spitzengeschwindigkeiten von 230 km/h möglich.

Der neue Touring fährt nicht nur rein elektrisch vor 

Alternativ bietet der Hersteller zu bisher nicht genannten Preisen einen Benziner mit Plug-in-Technik an, der 220 kW/299 PS leistet und knapp 100 Kilometer emissionsfrei fährt. Einziger reiner Verbrenner ist zunächst ein 2,0-Liter-Diesel mit 145 kW/197 PS und 48-Volt-Mild-Hybrid, mit dem der Grundpreis im 520d auf 61.7550 Euro sinkt.

Laden kann der Touring freilich nicht nur an der Steckdose, sondern auch durch die Heckklappe: Beim Generationswechsel um rund zehn Zentimeter auf 5,06 Meter gestreckt, bietet der Kombi laut nun einen Kofferraum von 570 bis 1700 Liter. Und wem das nicht reicht, der kann noch einen Anhänger von bis zu zwei Tonnen an den Haken nehmen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.