Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. China-Import: MG bringt Kleinwagen als Hybrid nach Deutschland

China-Import
29.04.2024

MG bringt Kleinwagen als Hybrid nach Deutschland

Der neue MG3, der ab Frühsommer in Deutschland erhältlich sein soll, kommt zunächst als Hybrid auf den Markt.
Foto: MG Motor Deutschland Gmbh/MG Motor Deutschland Gmbh, dpa

Hohe Abgasnormen, teure Elektrifizierung – Kleinwagen haben gerade einen schweren Stand. Doch es gibt Bewegung: Der Hersteller aus China schickt nun gegen Corsa & Co jetzt den MG3 ins Rennen.

Die chinesische Marke MG ist in Deutschland bislang vor allem für seine Elektroautos bekannt. Nun bringt MG einen Kleinwagen – und wendet sich dabei vom reinen E-Antrieb ab: Der neue MG3, der ab Frühsommer in Deutschland erhältlich sein soll, kommt zunächst als Hybrid. 

Der 4,11 Meter lange Fünftürer kostet deutlich weniger als Konkurrenten wie VW Polo, Opel Corsa oder Renault Clio. Er startet bei 19 990 Euro, teilt der Hersteller mit. Später im Jahr soll es auch einen reinen Benziner geben, der beim Startpreis noch niedriger liegen dürfte.

Kombinierte Leistung von 194 PS

Der MG3 Hybrid+ fährt mit einem 1,5 Liter großen Vierzylinder von 75 kW/102 PS, dem eine E-Maschine von 100 kW/136 PS zugeschaltet wird. Zusammen kommen die Motoren auf 143 kW/194 PS, beschleunigen den Kleinwagen von 0 auf 100 km/h in 8,0 Sekunden und werden bei 170 km/h von der Elektronik wieder eingebremst. 

Weil der Pufferakku mit 1,8 kWh ungewöhnlich groß ist, fährt der MG3 nicht nur weiter elektrisch als etwa ein Toyota Yaris oder ein Renault Clio. Auch der Verbrauch sinkt dadurch auf durchschnittlich 4,4 Liter. Der CO2-Ausstoß liegt dann laut Hersteller bei 100 g/km.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.