Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Neue Fahrzeuggeneration: Studie: So sieht das neue BMW-Design aus

Neue Fahrzeuggeneration
21.03.2024

Studie: So sieht das neue BMW-Design aus

Bisher noch eine Studie, soll aber als Serienmodell im ersten Halbjahr 2025 in den Handel kommen: die Neue Klasse von BMW.
Foto: BMW AG/BMW AG, dpa

Bald ist es soweit: Nachdem BMW seit drei Jahren von kaum mehr etwas anderem spricht als von der Neuen Klasse, wird die nächste Fahrzeuggeneration greifbar. Eine letzte Studie gibt konkrete Ausblicke.

Die Neue Klasse startet als SUV: Wenn BMW nach über drei Jahren Vorgeplänkel das erste Modell aus dieser so benannten komplett neuen Architektur einführt, wird das ein Geländewagen im Format das X3 werden.

Das hat der Hersteller jetzt bestätigt und eine letzte Studie enthüllt. Das Serienmodell soll noch dieses Jahr gezeigt werden und im ersten Halbjahr 2025 in den Handel kommen.

Genau wie die Limousine von der IAA im letzten September ist auch das SUV für BMW ungewöhnlich zurückhaltend gezeichnet. Es scheint mehr durch seine Proportionen als durch einen protzigen Auftritt beeindrucken zu wollen und nutzt LED-Signaturen anstelle des üblichen Zierrats.

Weniger Knöpfe, mehr Reichweite und schnelleres Laden

Innen macht BMW den nächsten Schritt zur Digitalisierung, setzt auf das erste Head-up-Display, das die gesamte Breite der Frontscheibe nutzt, und verzichtet bis auf einen zentralen Touchscreen auf alle weiteren Anzeigen im Cockpit. Auch die Zahl der Knöpfe wird reduziert.

Fortschritte versprechen die Bayern auch für den Antrieb: Sie setzen auf die dann mittlerweile sechste Generation von Batterien und E-Motoren, wollen damit 30 Prozent mehr Reichweite, 30 Prozent schnelleres Laden und 25 Prozent mehr Effizienz schaffen. So soll das neue SUV über 600 Kilometer weit fahren und in zehn Minuten den Strom für 300 Kilometer nachladen können.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.