Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. SUV mit Stecker: BYD Seal U DM-i mit mehr Reichweite für weniger Geld

SUV mit Stecker
23.05.2024

BYD Seal U DM-i mit mehr Reichweite für weniger Geld

Mit einem Plug-in-Antrieb ausgestattet, soll die kombinierte Reichweite des Seal U mehr als 1100 Kilometer betragen.
Foto: BYD Auto/BYD Auto, dpa

Der größte Elektroautohersteller der Welt probt die Rolle rückwärts. Deshalb bringt BYD im Seal U jetzt seinen ersten Plug-in-Hybriden nach Europa.

BYD reagiert auf die nachlassende Euphorie fürs Elektroauto und rüstet den Seal U deshalb jetzt auch mit einem Plug-in-Antrieb aus. Wie der chinesische Hersteller mittelt, steigt damit die Reichweite des Mittelklasse-SUV auf mehr als 1100 Kilometer, während der Preis auch wegen einer neuen Basisversion um rund zehn Prozent auf 38 900 Euro sinkt. 

Statt allein auf den E-Antrieb und ihre eigenen Blade Batterien setzen die Chinesen bei dem 4,75 Meter langen Konkurrenten von Autos wie dem VW ID4 nun auf einen 1,5 Liter großen Benziner und einen 60-Liter-Tank. In der Basisversion kombinieren sie eine E-Maschine mit 145 kW/197 PS mit einer 72 kW/98 PS starken Variante des Benziners und einem Akku von wahlweise 18,3 oder 26,6 kWh.

Das ergibt laut BYD eine Systemleistung von 160 kW/218 PS, eine elektrische Reichweite von 80 oder 125 Kilometern und einen vereinten Aktionsradius von bestenfalls mehr als 1100 Kilometern.

Für eiligere Kunden baut BYD in Kombination mit dem kleinen Akku zwei E-Motoren mit 150 kW/204 PS und 120 kW/163 PS ein und steigert die Leistung des Benziners auf 96 kW/130 PS. Damit steigt die Systemleistung auf 238 kW/324 PS und die Fahrleistungen sind entsprechend sportlich. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt dann laut BYD in 5,9 Sekunden und erst bei 180 km/h zieht die Elektronik den Stecker. Je nach Antriebskombination beziffert der Hersteller den Normverbrauch dabei mit Werten zwischen 0,9 und 1,2 Litern. 

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.