Digital-Redaktion

René Lauer

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit René Lauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von René Lauer

Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Lawinengefahr

Schneechaos in den Alpen: Viele Skigebiete wieder offen

Wegen Lawinengefahr war der Fernpass bei Reutte gesperrt. Auch Skigebiete waren geschlossen. Hier gibt es Infos für alle, die einen Skiausflug geplant haben.

Copy%20of%20pac_hbf_cam12-08bit_4000px_rgb_srgb(1).tif
2 Bilder
Ausblick

Wie der Bahnverkehr in der Region im Jahr 2026 aussehen soll

In den nächsten Jahren sollen viele Verbindungen in der Region verlässlicher und schneller werden. Freistaat, Bahn und Kommunen investieren Milliarden.

Copy%20of%20_WYS6305.tif
3 Bilder
Verkehr

Die größten Bahnprojekte der Region

In den nächsten Jahren will die Deutsche Bahn Zugverbindungen verlässlicher und schneller machen. Welche Strecken ausgebaut werden. Und wo es Verbesserungsbedarf gibt

Copy%20of%20_WYKIGA_069.tif
Augsburg

Warum die Kitas in Augsburg teurer sind als in München

Die Kita-Gebühren in Augsburg sind im Vergleich deutscher Städte relativ hoch. Die Kinderbetreuung kostet im Schnitt sogar mehr als in München - andernorts ist sie frei.

Copy%20of%20ADK_9154.tif
Jahreswechsel

Warum an Silvester in Augsburg dicke Luft herrschte

Böllern war in der Innenstadt verboten – eigentlich. Allzu rigoros kontrollierte die Polizei wohl nicht

Silvester  2019 in Augsburg
Augsburg

Trotz Feuerwerksverbot: Höhere Feinstaub-Belastung an Silvester

Die Feinstaub-Belastung in der Augsburger Innenstadt ist in der Silvesternacht im Vergleich zu den Vortagen gestiegen - sie war aber schon deutlich höher.

Copy%20of%20774(1).tif
Unternehmen in der Region

Generationswechsel im Bestattungsinstitut: Die Trauerkultur verändert sich

Johannes Fischer führt das Bestattungsinstitut seiner Eltern in Nördlingen fort – und muss sich selbst in dieser Branche gegen Konkurrenz aus dem Internet behaupten.

Copy%20of%20IMG_9826.tif
Nördlingen

Der Nördlinger Gastronomie geht das Personal aus

In gut besuchten Restaurants kann die Arbeit kaum noch bewältigt werden. Konsequenz sind reduzierte Öffnungszeiten oder gar Schließung. Zwei Beispiele aus Nördlingen.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Justiz

Streit um Meerschweinchen endet mit Brandstiftung in Wallerstein

Ein junger Rieser schlägt seine Freundin, bedroht ihren Bruder mit einem Messer und greift zum Benzinkanister. Auslöser war der Streit um ein Nagetier.

IMG_6974.JPG
Carbotek

Warum ein Nördlinger mit kaltem Kaffee weltweit Erfolg hat

Die Firma Carbotek setzt auf das Trendgetränk Cold Brew Coffee. Dabei hatte Gründer Florian Koch erst eine ganz andere Geschäftsidee.