Augsburger Allgemeine

René Lauer

Digital

Bild: Jochen Aumann
Aufgewachsen in Oberfranken, kam René Lauer zum Studium der Wirtschaftswissenschaften über Bayreuth nach Augsburg. Dort arbeitete er zunächst als Freier Mitarbeiter in der Stadtredaktion der Augsburger Allgemeine mit.

René Lauer absolvierte sein Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule und war danach als Redakteur für die Rieser Nachrichten in Nördlingen tätig. Seit Januar 2019 ist René Lauer Teil der Digital-Redaktion.

Treten Sie mit René Lauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von René Lauer

86704096.jpg
München

Stammstrecke in München heute gesperrt: S-Bahn-Verkehr steht still

Noch einmal wird die Stammstrecke von Freitag bis Montag in München gesperrt, auch an diesem Wochenende. Wann die S-Bahnen fahren - und wann nicht.

Tin Jedvaj.jpg
FC Augsburg

Neuer Verteidiger: Tin Jedvaj soll die Defensive des FCA stabilisieren

Der FC Augsburg holt sich per Leihe Verstärkung für die Defensive von Bayer Leverkusen. Der Kroate Tin Jedvaj wechselt zum FCA.

Copy%20of%20dpa_5F9DF60058352E60.tif
Lokales (Augsburg)

Auch in Augsburger Kitas kein Schweinefleisch

Diskussion Zwei Kitas in Leipzig haben Schweinefleisch vom Speiseplan gestrichen und damit eine bundesweite Debatte ausgelöst. Warum man in Augsburg schon lange anders kocht

95774079.jpg
München

Sperrungen und Baustellen: Die Folgen des Baus der 2. Stammstrecke

Die Bahn will die zweite Stammstrecke in München bis 2026 fertigstellen, deshalb wird gebaut. Für Autofahrer und Zuggäste hat das Folgen.

Kinder Diäten Hype Diät
Schweinefleisch-Debatte

Auch Augsburger Kitas verzichten auf Schweinefleisch

Zwei Kitas in Leipzig haben Schweinefleisch vom Speiseplan gestrichen und damit eine bundesweite Debatte ausgelöst. Wie geht man in Augsburg mit dem Thema um?

SCHAEUBLE MERKEL
Kritik an CDU

"Mehr E-Autos als Norwegen": CDU blamiert sich erneut auf Twitter

Die CDU steckt in den sozialen Medien erneut heftige Kritik ein, #NieMehrCDU trendet auf Twitter. Diesmal geht es um eigenwilliges Zahlenverständnis und Cannabis.

190730_068_IN_ÖA aufgelegte Holplatte.jpg
Kreis Donau-Ries

Unbekannte legen erneut Gegenstände auf Gleise in Rain

Bereits am Sonntag wurden Gegenstände auf Bahngleisen in Rain am Lech platziert - Bahnmitarbeiter konnten ein Unglück verhindern. Nun gab es einen weiteren Vorfall.

Im Mittelalter war Konstanz für einige Jahre das Ideenlabor des Abendlandes: In der Stadt tagte das Konzil. Foto: Tourist-Information Konstanz/Achim Mende
Erdbeben am Bodensee

Erdbebenserie erschüttert die Stadt Konstanz

In der Nähe von Konstanz wurde ein Erdbeben der Stärke 3,7 registriert, begleitet wurde es von einer Serie an kleineren Beben. Hunderte Bewohner waren in Sorge.

190729_065_IN_ÖA_Bild 2_Verkehrszeichen_1000.jpg
Kreis Donau-Ries

Gegenstände auf Bahngleis in Rain - Unglück verhindert

Auf einem Bahngleis am Bahnhof in Rain am Lech wurden am Sonntag mehrere Gegenstände platziert. Bahn-Mitarbeiter und Polizei konnten Schlimmeres verhindern.

Vielseitig einsetzbar: Haferflocken sind nicht nur eine gute Müsligrundlage. Man kann daraus auch herzhafte Gerichte zaubern. Foto: Andrea Warnecke
Haferflocken & Porridge

Haferflocken: Edeka verkauft gleiches Produkt zu dreifachem Preis

Ein Produkt, zwei Namen: Wer bei Edeka Porridge von "Gut & Günstig" kauft, zahlt dreimal so viel wie für Haferflocken derselben Marke. Ist das Schummel?