Augsburger Allgemeine

René Lauer

Digital

Bild: Jochen Aumann
Aufgewachsen in Oberfranken, kam René Lauer zum Studium der Wirtschaftswissenschaften über Bayreuth nach Augsburg. Dort arbeitete er zunächst als Freier Mitarbeiter in der Stadtredaktion der Augsburger Allgemeine mit.

René Lauer absolvierte sein Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule und war danach als Redakteur für die Rieser Nachrichten in Nördlingen tätig. Seit Januar 2019 ist René Lauer Teil der Digital-Redaktion.

Treten Sie mit René Lauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von René Lauer

86704096.jpg
München

Stammstrecke in München am Wochenende gesperrt: S-Bahn-Verkehr steht still

Die Stammstrecke in München wird am Wochenende erneut von Freitag bis Montag gesperrt. Hier erfahren Sie, wann die S-Bahnen fahren - und wann nicht.

122640012.jpg
Schulferien

Frühere Sommerferien? Warum Bayern da nicht mitmacht

Berlin und Hamburg wollen den Beginn der Sommerferien bundesweit einheitlicher gestalten. Gegen den Vorschlag regt sich Widerstand - vor allem aus Bayern.

Piazolo.jpg
Schulferien

Bayern wehrt sich gegen bundesweite Neuregelung der Sommerferien

Ferien bereits Anfang Juli? Nicht mit Bayern. Kultusminister Michael Piazolo will dafür kämpfen, dass der Freistaat an den späten Sommerferien festhalten kann.

Wollen beide im Tor der Nationalmannschaft stehen: Manuel Neuer (l) und Marc-André ter Stegen. Foto: Christian Charisius
Statistik-Vergleich

Neuer vs. ter Stegen: Wer ist der bessere Torwart?

Wer wäre der bessere National-Torhüter - Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen? Die Debatte erhitzt die Gemüter. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache.

rtl2-loveisland-3-spiel-DieWow-Stelle11.jpg
Datingshow auf RTL2

"Love Island" 2019, Folge 7 zum Nachlesen: Vier Kandidaten wackeln

"Love Island" 2019 - Staffel 3 Folge 7 zum Nachlesen: Nicht alle Kandidaten suchen nach der großen Liebe, glauben die Zuschauer. Wer muss zittern?

rtl2-loveisland-3-maenner.jpg
Datingshow auf RTL2

"Love Island" 2019 Folge 3 zum Nachlesen: Es wird "intensiv gekuschelt"

"Love Island" 2019 - Live-Ticker zu Folge 3 zum Nachlesen: Ein Paar kommt sich in der Villa näher, ein neuer Mann zieht ein. Die erste Beziehung platzt.

G5l3WIiBPFDU-rtl-ii-love-island-tag-2-entscheidung-der-granaten.jpg
Datingshow auf RTL2

"Love Island" 2019: Folge 2 zum Nachlesen: Viele Flirts und ein erster Kuss

"Love Island" 2019 - Staffel 3 Live-Ticker zum Nachlesen: Bei den Kandidaten-Paaren ging es in Folge 2 gestern drunter und drüber: Grund dafür waren die neuen Frauen.

RTL II-Love Island-Tag-2-Entscheidung der Granaten.jpg
Datingshow auf RTL2

"Love Island" 2019: Das sind die Paare aus Folge 1

"Love Island" 2019 startete gestern mit Folge 1: Nach dem Einzug der Kandidaten in die Villa haben sich die ersten Paare gebildet. Hier gibt es Folge eins von Staffel 3 zum Nachlesen.

FCA
FC Augsburg

Transferphase endet heute: Was könnte beim FCA noch passieren?

Bis 18 Uhr dürfen die Bundesligaclubs heute Spieler verpflichten, dann schließt der Transfermarkt. Wird es beim FC Augsburg noch Wechsel geben? Ein Überblick.

Tin Jedvaj.jpg
FC Augsburg

Neuer Verteidiger: Tin Jedvaj soll die Defensive des FCA stabilisieren

Der FC Augsburg holt sich per Leihe Verstärkung für die Defensive von Bayer Leverkusen. Der Kroate Tin Jedvaj wechselt zum FCA.