Rieser Nachrichten

René Lauer

Lokales

Bild: Jochen Aumann

Treten Sie mit René Lauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von René Lauer

Copy%20of%20DSC_0735.tif
Schwimmen

Landkreis: Pauschale Förderung von Bädern nicht möglich

Landrat Stefan Rößle verweist auf die Rechtslage, die keine pauschale Unterstützung von Schwimmbädern ermögliche. Beim Almarin in Mönchsdeggingen gibt es Fortschritte.

Copy%20of%20IMG_3641.tif
4 Bilder
Christgarten

Ein Hektar Wald brennt

Mehr als 100 Helfer kämpfen in dem Waldstück auf einer Koppel bei Christgarten gegen die Flammen. Die Hintergründe zu dem Feuer sind noch unklar.

Copy%20of%20familiengeld.tif
Förderung

Familiengeld: Nicht jeder profitiert

Eltern von Kleinkindern bekommen seit Anfang September vom Freistaat mindestens 250 Euro im Monat als Unterstützung. Viele Familien im Kreis gehen trotzdem leer aus.

Copy%20of%20reim2.tif
Fußball-KreisligaNord

Reimlingen baut nicht genug Druck auf

Der FSV verliert das Duell der Verfolger gegen Wörnitzstein-Berg. Deiningen kann auch am Kirchweihwochenende keine Punkte holen. Alerheim weiter ganz unten in der Tabelle

Schloss_Reimlingen02.jpg
Kommunalpolitik

Reimlingen: Rathauschef als Vollzeitjob?

Der Arbeitsaufwand für Bürgermeister steigt und Gemeinden tun sich schwer, ehrenamtliche Nachfolger zu finden. In Reimlingen wird über das Modell der Zukunft diskutiert.

Copy%20of%20_AKY1876.tif
Gericht

Mit dem Knie in den Bauch

Ein 51-jähriger Afghane aus dem Ries hat seine Lebensgefährtin geschlagen. Es war nicht das erste Mal, dass es Probleme gab. Warum er nur eine Geldstrafe erhielt

Copy%20of%20IMG_6738.tif
Landkreis

Was die Menschen an der Region interessiert

Täglich suchen tausende Nutzer aus aller Welt Stichworte über das Ries im Internet. Welche Anfragen besonders häufig sind und aus welchen Ländern sie kommen.

KAYA2417.JPG
Nördlingen

Polizei: Ein Berg von 3300 Überstunden

Die bayerischen Polizisten müssen deutlich mehr arbeiten, um ihre Aufgaben bewältigen zu können. Auch in Nördlingen hat sich die Lage weiter verschlechtert, sagt Polizeichef Walter Beck.

_AKY1866.JPG
Nördlingen

Wer ist schuld am heftigen Brand?

Ein Nördlinger soll in seiner Küche ein Feuer verursacht haben und erhielt dafür eine Bewährungsstrafe. Gegen das Urteil legte er Berufung ein, nun droht ihm gar Schlimmeres.

Sperrung_der_Ostspange.pdf
Sanierung

Kein Durchkommen auf der Ostspange

Die Bundesstraße 25 wird bei Nördlingen ab dem 17. September auf einer Strecke von fast drei Kilometern gesperrt. Dabei soll auch eine Gefahrenstelle behoben werden.