Augsburger Allgemeine

René Lauer

Digital

Bild: Jochen Aumann
Aufgewachsen in Oberfranken, kam René Lauer zum Studium der Wirtschaftswissenschaften über Bayreuth nach Augsburg. Dort arbeitete er zunächst als Freier Mitarbeiter in der Stadtredaktion der Augsburger Allgemeine mit.

René Lauer absolvierte sein Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule und war danach als Redakteur für die Rieser Nachrichten in Nördlingen tätig. Seit Januar 2019 ist René Lauer Teil der Digital-Redaktion.

Treten Sie mit René Lauer in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von René Lauer

Die Zecke Hyalomma marginatum (r) ist deutlich größer als der Gemeine Holzbock (l, Ixodes ricinus) und kann Zecken-Fleckfieber auf den Menschen übertragen. Foto:
Bayern

Wie gefährlich ist die Riesen-Zecke Hyalomma?

Seit einigen Jahren kommt die tropische Zeckenart Hyalomma auch in Bayern vor - weil sie deutlich größer wird als der heimische Holzbock, ist die Sorge groß.

Immer nur am Zocken? Eltern dürfen Kindern durchaus sagen, was sie von Videospielen halten. Foto: Wolfgang Kumm
Aldi "Teatime Takedown"

Bei Aldi können Eltern Profi-Zocker auf ihre Kinder ansetzen

Aldi UK hat sich eine kuriose Aktion gegen Dauerzocker einfallen lassen. Eltern können Profi-Spieler engagieren, die Jagd auf ihre Kinder machen.

AdobeStock_178097411.jpeg
Interview

Sexismus-Debatte: Welche Komplimente sind überhaupt noch erlaubt?

In Zeiten von Political Correctness und Sexismus-Debatten ist es nicht einfach, ein richtiges Kompliment zu machen. Eine Knigge-Trainerin verrät, was geht - und was nicht.

95774079.jpg
München

Stammstrecke soll an sechs Wochenenden gesperrt werden

Die Bahn will die zweite Stammstrecke in München bis 2026 fertigstellen, deshalb wird gebaut. Für Autofahrer und Zuggäste hat das Folgen.

Der Augsburger Martin Hinteregger sieht die Auswüchse des Fußballs kritisch. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Wechsel von Martin Hinteregger soll offenbar fix sein

Bis Donnerstagabend ist das Transferfenster in der Bundesliga geöffnet. Dass Martin Hinteregger den FC Augsburg verlässt, steht Berichten zufolge bereits fest.

Jens Lehmann ist der neue Co-Trainer des FC Augsburg. Foto: Andreas Gebert
FC Augsburg

Jens Lehmann: "Es ist mutig vom FC Augsburg, mich zu verpflichten"

Jens Lehmann ist neuer Co-Trainer des FC Augsburg. Auf einer Pressekonferenz stellte sich der ehemalige Nationaltorhüter vor und gab Einblicke in seine Ziele.

Gegen vier Ex-Mitarbeiter von Audi ist in den USA Anklage erhoben worden. Foto: Armin Weigel
Ingolstadt

Streiks in Ungarn: Produktionsstopp bei Audi in Ingolstadt

Der Streik im Audi-Werk im ungarischen Györ trifft die Region. Bei Audi in Ingolstadt wird die Produktion ausgesetzt, Mitarbeiter müssen zuhause bleiben.

Lawinen-Warnschild auf dem Wildkogel
Lawinengefahr

Schneechaos in den Alpen: Viele Skigebiete wieder offen

Wegen Lawinengefahr war der Fernpass bei Reutte gesperrt. Auch Skigebiete waren geschlossen. Hier gibt es Infos für alle, die einen Skiausflug geplant haben.

Copy%20of%20pac_hbf_cam12-08bit_4000px_rgb_srgb(1).tif
2 Bilder
Ausblick

Wie der Bahnverkehr in der Region im Jahr 2026 aussehen soll

In den nächsten Jahren sollen viele Verbindungen in der Region verlässlicher und schneller werden. Freistaat, Bahn und Kommunen investieren Milliarden.

Copy%20of%20_WYS6305.tif
3 Bilder
Verkehr

Die größten Bahnprojekte der Region

In den nächsten Jahren will die Deutsche Bahn Zugverbindungen verlässlicher und schneller machen. Welche Strecken ausgebaut werden. Und wo es Verbesserungsbedarf gibt