Newsticker
Nach angeordnetem Rückzug: Noch sitzen ukrainische Soldaten und Zivilisten in Sjewjerodonezk fest
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Landkreis Neustadt/Aisch: Mann auf Geburtstagsfeier erschossen

Landkreis Neustadt/Aisch
15.05.2015

Mann auf Geburtstagsfeier erschossen

Auf einer Geburtstagsfeier in Gallmersgarten (Landkreis Neustadt/Aisch) wurde ein Mann erschossen.
Foto: Julian Leitenstorfer

Eine Geburtstagsfeier in Gallmersgarten im Landkreis Neustadt/Aisch verlief anders als geplant: Ein 32-jähriger Gast wurde erschossen.

Ein 32-jähriger Gast einer Geburtstagsfeier wurde in der Nacht zum Freitag in Gallmersgarten (Mittelfranken) erschossen. Außerdem wurden die Frau des mutmaßlichen Schützen und ein weiterer Gast schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei soll es auf der Geburtstagsfeier eines 31-Jährigen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.

Die Polizei geht davon aus, dass der 57-jährige Vater des Gastgebers mit einer Waffe auf die anwesenden Gäste schoss, so ein Polizeisprecher. Nach der Tat flüchtete der Tatverdächtige, in dessen Wohnung im Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim die Party stattfand. Einige Stunden später konnte der 57-Jährige in der Nachbarschaft widerstandslos festgenommen werden. Gegen ihn uns seinen Sohn wurde ein Haftbefehl beantragt. AZ/dpa/lby

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.