Newsticker

RKI meldet mehr als 18.000 neue Corona-Infektionen
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. So wird das Wetter am langen Wochenende

Nach dem Unwetter

14.05.2015

So wird das Wetter am langen Wochenende

Ob man am Wochenende Fahrradtouren unternehmen kann, ist noch ungewiss. Das Wetter bleibt vorerst unbeständig. Symbolbild
Bild: Lukas Schulze (dpa)

Das Unwetter hat schwere Schäden hinterlassen. Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen?

So ein schlimmes Unwetter wie vergangene nacht ist hoffentlich nicht mehr zu befürchten. Doch mit Gewittern muss man auch am Vatertag rechnen. Laut Deutschem Wetterdienst soll der örtliche Regen bis Mittag etwas nachlassen, so dass zwischendurch auch manchmal die Sonne durch die Wolkendecke bricht. Trotzdem sollte man am Abend schon wieder mit Schauern und Gewittern rechnen. Die Höchsttemperaturen am Vatertag liegen zwischen 16 und 21 Grad. Schwach bis mäßiger Wind begleitet das Wetter.

Das Wochenende wird eher durchwachsen

Auch das Wetter am Wochenende verspricht nicht besonders schön zu werden. In der Nacht zum Freitag sollte man sich auf kräftigen Regen in ganz Bayern einstellen. In Schwaben soll es zu einzelnen Gewittern kommen. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 6 Grad. Vor allem im Schwarzwald und im Allgäu erwarten die Experten Dauerregen mit bis zu 40 Liter pro Quadratmeter.

Nur der Samstag verspricht laut Prognosen eine kurze Auflockerung: Das Thermometer könnte dann mancherorts wieder über 20 Grad anzeigen. Auch tagsüber bleibt es am Freitag weiterhin regnerisch. Erst in der Nacht zum Samstag werden die Regenfälle etwas schwächer.

So muss am Samstag nur noch gelegentlich mit Regen gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 20 Grad. Der Wind weht mäßig. Ähnlich sieht es auch am Sonntag aus. Es bleibt bewölkt, Regen fällt aber nur stellenweise. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren