Unwetter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unwetter"

Das historische Bootswrack «Iron Scow» steckt in einer Stromschnelle vor den Niagara-Fällen fest. Foto: Tara Walton/The Canadian Press/AP/dpa
Nach mehr als 100 Jahren

Historisches Bootswrack treibt auf Niagara-Fälle zu

Stürzt es oder stürzt es nicht: Seitdem sich ein Wrack aus seiner Verankerung gelöst hat, sind nicht nur Touristen gespannt, ob die "Iron Scow" die Niagara-Fälle hinabstürzt.

123015242.jpg
Bodensee-Mythen

Geheimnisse am Grund des Bodensees: Was liegt da eigentlich alles?

Der Bodensee ist groß und tief. Kein Wunder, dass sich einige Mythen entwickelt haben, was auf dem Grund zu finden ist. Welche Geheimnisse birgt das Wasser?

Carabinieri begutachten eine durch heftige Regenfälle zerstörte Straße. Foto: Dino Ferretti/ANSA/dpa
Schäden und Behinderungen

Unwetter rund ums Mittelmeer

Die Herbstferien am Mittelmeer fallen in diesen Tagen sprichwörtlich ins Wasser. Vor allem in Spanien und Südfrankreich lösen Unwetter ein Chaos aus - aber auch Italien kann nur kurz durchatmen.

Notfall-Apps wie Nina und Katwarn informieren über Gefahrenlagen wie Hochwasser und Bombendrohungen. Foto: Rolf Vennenbernd
Nina, Katwarn und Co.

Warn-Apps tauschen Katastrophen-Meldungen aus

Bisher konnte man nur mit der Warn-App Nina Warnmeldungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz erhalten. Nun werden wichtige Informationen auch an andere Apps ausgeliefert.

Copy%20of%20jor042.tif
Utting

Nach Hagelunwetter: So helfen die Uttinger der Gärtnerei Streicher

Plus Nach dem Hagelunwetter dauern die Reparaturen in der Gärtnerei Streicher in Utting noch an. Was noch zu tun ist.

Schwere Unwetter treffen Mallorca immer wieder. Jetzt rüstet die Insel für den Medicane 2019.
Medicane 2019

Mallorca rüstet aktuell für schweres Unwetter ab Montag

Mallorca rüstet für den Medicane 2019: Ein schweres Unwetter soll am Montag die Insel treffen - wieder einmal. Es gilt aktuell Warnstufe Gelb.

Copy%20of%20Jugendserenade_im_Holzweinkelsaal_Welden.tif
Welden

Volle Bühne bei Jugendserenade im Holzwinkelsaal

Vier Jugendorchester präsentieren sich beim Konzert in Welden. Zu hören ist auch Musik aus „Game of Thrones“.

D4S_4743.jpg
Roggenburg/Weißenhorn

Unwetter verursacht Stromausfall

Viele hundert Haushalte in den Gemeindegebieten Weißenhorn und Roggenburg waren teils stundenlang ohne Strom. Die Folgen sind noch nicht ausgestanden.

125017347.jpg
Italien

Brückeneinsturz von Genua: Urteile wohl erst in drei Jahren

Bis zur Verurteilung der Verantwortlichen für den Brückenabsturz dürften noch drei Jahre vergehen. Der Chefermittler spricht von einer "Mammutaufgabe".

Hertha-Manager Michael Preetz (l) und Präsident Werner Gegenbauer waren auch an Bord des Flugzeugs. Foto: Soeren Stache/dpa
Rückflug aus Köln

Blitzeinschlag in Flugzeug von Hertha BSC

In das Charter-Flugzeug von Bundesligist Hertha BSC hat nach dem 4:0-Sieg beim 1.

Überschwemmungen nach Tropensturm «Imelda»
Unwetter

Mindestens fünf Tote nach Überschwemmungen in Texas

Nach dem Tropensturm "Imelda" verwüsteten schwere Überschwemmungen Teile von Texas. Mehrere Menschen starben, viele Häuser sind unbewohnbar.

Copy%20of%20MMA_03525(1).tif
Gersthofen

Wird der Rathausplatz in Gersthofen zum Festplatz?

Nach dem Erfolg des mobilen Dachs Magic Sky während der Kulturina schlagen die Freien Wähler Kauf oder Miete vor. Der Bürgermeister ist eher zurückhaltend.

%c3%9cbung-066.jpg
Aichach-Friedberg

Aktionstage am Wochenende: Reinschauen bei der Feuerwehr

Rund 40 Wehren in Aichach-Friedberg präsentieren sich am Wochenende beim schwäbischen Feuerwehrtag der Öffentlichkeit. Was die Besucher dabei erwartet.

Stürmischer Wind hat am Dienstag (17.09.) den Bahnverkehr in Norddeutschland gestört. Betroffene Fahrgäste können sich ihre Tickets kostenlos erstatten lassen. Foto: Peter Steffen/dpa/dpa-tmn
Zugausfall

Bahn bietet nach Sturm Erstattung an

Ein Sturm hat in Norddeutschland erhebliche Störungen an Bahnstrecken verursacht. Wie viel Geld Bahnkunden zurückbekommen, hängt vom Ausmaß ihrer Verspätung ab.

Ein Hund muss nach heftigen Regenfällen über eine überflutete Straße durch den Ort El Raal im Murcia getragen werden. Foto: Alfonso Duran/AP
An der Mittelmeerküste

Herbstunwetter in Spanien: Zahl der Toten steigt auf sechs

An heftige Regenfälle im Herbst sind die Bewohner der spanischen Mittelmeerregion gewohnt. Das Naturphänomen "Gota Fría" trifft die Region aber dieses Jahr so hart wie lange nicht mehr. Regierungschef Sánchez spendet Trost.

Tourismus auf Mallorca - Flughafen
Unwetter

Gewitter wirbelt Flugverkehr auf Mallorca durcheinander

Unwetter haben auf Mallorca am Freitag ein weiteres Mal das Inselleben durcheinander gebracht. Flüge fielen aus, Strände und Parks wurden gesperrt.

Stark- und Dauerregen, der Straßen und Häuser flutet, ist in Deutschland keine Seltenheit mehr. Foto: Georg-Stefan Russew/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Innen und außen

So schützen Sie Ihr Haus vor Starkregen

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller. Vorsorge ist dann wichtig.

8437550.jpg
Mallorca

Heftige Unwetter über Mallorca: Windhosen und Schulausfälle

Gewitter und Regenschauer ziehen über Mallorca und die anderen Balearen-Inseln. Die nächsten Tage versprechen keine Besserung.

Hagel001.jpg
Kreis Landsberg

Dellendrücker und Zimmerer noch mit Hagel-Nachwehen beschäftigt

Plus Vor einem Vierteljahr fegte ein folgenschwerer Hagelsturm über den Landkreis Landsberg. Noch immer sind die Folgen sichtbar und bescheren Handwerkern jede Menge Arbeit.

Nichts mehr zu retten: Hurrikan «Dorian» hat auf den Bahamas enorme Verwüstungen hinterlassen. Foto: Gonzalo Gaudenzi/AP
Sturm zieht nach Nordosten ab

Die Bahamas kämpfen mit den Folgen des Hurrikans "Dorian"

Auf den Bahamas hat der Hurrikan "Dorian" große Verwüstung hinterlassen. Auch wenn der Sturm inzwischen abgezogen ist, werden die Auswirkungen den karibischen Inselstaat noch lange plagen.

dpa_5F9E46001C5C8B52.jpg
Wetter

Donnerwetter! An diesen Orten gehen in Bayern die meisten Blitze nieder

Nirgendwo in Bayern war die Blitz-Dichte in diesem Sommer höher als im Landkreis Günzburg. Was hinter diesem Rekord steckt.

Die Rapper Casper (l) und Marteria in Chemnitz. Foto: Sebastian Kahnert
Unwetter

Leinwand stürzt auf Zuschauer - Konzert von Casper und Materia abgebrochen

Bei einem Konzert der Rapper Casper und Marteria sind durch ein Unwetter Teile von der Bühne in die Menge geflogen.

Das von der «National Oceanic and Atmospheric Administration» (NOAA) zur Verfügung gestellte Satellitenbild zeigt Hurrikan «Dorian», der sich über offene Gewässer im Atlantik bewegt. Foto: NOAA/AP
Angst vor schlimmen Schäden

"Monster"-Hurrikan "Dorian" nimmt Kurs auf US-Ostküste

Die Angst vor Hurrikan "Dorian" ist groß. Der US-Präsident und Experten sprechen von einem extrem gefährlichen Sturm. In Florida laufen intensive Vorbereitungen für die Ankunft des Hurrikans. Aber vieles an dem Unwetter ist unberechenbar.

Unwetter verursacht Schlammlawine in Gumperda
Regen, Schlamm und Hagel

Mehrere Orte in Deutschland von Unwettern getroffen

Teile Deutschlands wurden am Mittwoch und in der in der Nacht zum Donnerstag von Unwettern getroffen. Besonders heftig traf es das thüringische Gumperda.

56e72aba-fd91-46df-b592-17c5e5b8ae9f.JPG
Mallorca

Schweres Unwetter trifft Mallorca - jetzt wird aufgeräumt

Ein Unwetter hat am Dienstag Mallorca heimgesucht. Es kam zu Überschwemmungen, Bäume stürzten um, Telefon- und Stromnetz brachen örtlich zusammen.