Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Weihnachten: München bekommt einen Luxus-Christkindlesmarkt

Weihnachten
18.08.2015

München bekommt einen Luxus-Christkindlesmarkt

La Ville Blanche: München bekommt dieses Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt.
Foto: Condé Nast

2015 soll es in München einen neuen Christkindlesmarkt geben - einen weißen Luxus-Weihnachtsmarkt. Die Veranstalter wollen damit "mit den üblichen Klischees brechen".

Stilvoll soll er sein - und sich abheben: Münchens neuer Christkindlesmarkt. "La Ville Blanche", die weiße Stadt, wird sich ab dem 28. November auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern zwischen der Bayerischen Staatsoper und dem Marstall erstrecken. Angeboten werden an rund 20 Ständen allerhand Luxusartikel, vor allem Mode, Schmuck und Beauty-Produkte.

Zigarren, Bücher, Schminke

Hinter der Idee steckt der Verlag Condé Nast, in dem Hochglanzmagazine wie die Vogue und die GQ erscheinen. Der will mit dem Nobelmarkt ein "modernes Weihnachtserlebnis schaffen, das mit den üblichen Klischees bricht", sagt Herausgeber Moritz von Laffert. Dazu gehören neben dem klassischen Schlendern von Bude zu Bude - in diesem Fall spricht der Veranstalter lieber von "Mini-Chalets" - auch andere besondere Aktivitäten. So werden auf dem neuen Münchner Christkindlesmarkt etwa Zigarren verkostet, Lesungen gehört oder Schminktipps ausgetauscht. Für Familien soll es allerdings auch klassischere Weihnachts-Vergnügungen wie eine Eislaufbahn oder Eisstockschießen geben.

"La Ville Blanche" in München ab dem 28. November

Und das Essen? Das Szenelokal Brenner wird für "gehobene gastronomische Angebote" sorgen, heißt es. Welche Luxusmarken sich auf dem neuen Markt präsentieren werden, ist indes noch nicht bekannt. Stattfinden wird "La Ville Blanche" vom 28. November bis 31. Dezember. fla

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.