Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Digital
  3. Konkurrenz für PS4: Deutschlandstart für "Xbox One X"

Microsoft-Konsole

09.11.2017

Konkurrenz für PS4: Deutschlandstart für "Xbox One X"

Kraftpaket: Besonders groß ist die neue Xbox One X nicht, dafür aber umso leistungsstärker. Ab morgen steht Microsofts neue Powerkonsole in den Regalen deutscher Geschäfte.
Bild: Microsoft/dpa

Morgen schickt Microsoft seine Konsole Xbox One X ins Rennen um die Konsolenkrone. Die hält bisher Konkurrent Sony mit der PlayStation 4. Zum Start gibt es 42 neue Spiele.

Ab Morgen bringt Microsoft seine neue Spielekonsole Xbox One X auch in Deutschland in den Handel. Sie gilt in der Branche als derzeit leistungsstärkste Konsole. Der Softwarekonzern tritt mit dem Hightech-Gerät gegen den Rivalen und Marktführer Sony an. Die Xbox One X ist mit einem Preis von rund 500 Euro allerdings auch um 100 Euro teurer als Sonys Spitzenmodell Playstation 4 Pro. Sie ist speziell für die grafische Wiedergabe auf Ultra-HD-Fernsehern konzipiert und mit einer Ein-Terabyte-Festplatte ausgestattet.

Schwarz und weiß: Die Xbox One X (links) ist deutlich leistungsstärker als der Vorgänger One S (rechts). Alle Spiele sollen aber trotzdem auf beiden Konsolen laufen.
Bild: Microsoft/dpa

Microsoft: Xbox One X "kleinste und leistungsfähigste Konsole"

Bei der ersten Vorstellung der Xbox One X im Juni auf der Spielemesse E3 in Los Angeles bewarb Microsoft das neue Modell als bisher kleinste und leistungsfähigste Konsole. Zum Start sollen rund 42 neue Spieletitel  für die Xbox One X verfügbar sein, darunter "Anthem" von Electronic Arts und Ubisofts neuer Titel "Assassin's Creed Origins".

"Assassin's Creed Origins": So spannend kann Geschichte sein

Die Xbox One X hat mit harter Konkurrenz zu kämpfen: Mit 60 Millionen verkauften Geräten wie der Playstation 4 Pro führt Sony den Markt der Spielekonsolen deutlich an. Nach Schätzungen von Beobachtern kommt Microsoft nur auf rund 30 Millionen. Eigene Zahlen gab der Softwarekonzern zuletzt nicht bekannt. dpa/dpa

Lesen Sie mehr zum Thema Videospiele:

Erste Spiele-Updates für die Xbox One X verfügbar 

Von Widerstandskämpfern und Ringschmieden: Neue PC-Spiele

Militante Stinktiere und talentierte Killer: Das sind die neuen PC-Spiele

Nintendo verdoppelt dank Switch die Gewinnprognose

VR-Brille von Microsoft auf der IFA vorgestellt

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren