Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Digital
  3. iPhone 5: Pressestimmen: "Apple legt den Grundstein für weitere Rekorde"

iPhone 5
13.09.2012

Pressestimmen: "Apple legt den Grundstein für weitere Rekorde"

Mit seinen Maßen soll das iPhone 5 wie die Vorgängermodelle bequem mit einer Hand zu bedienen sein.
2 Bilder
Mit seinen Maßen soll das iPhone 5 wie die Vorgängermodelle bequem mit einer Hand zu bedienen sein.
Foto: Christoph Dernbach dpa

Bewertungen zum neuen iPhone 5 schießen seit der Präsentation wie Pilze aus dem Boden. Die Urteile sind allerdings nicht einhellig. Wir liefern einen Überblick.

Die Zeit: Apples Vorsprung wird kleiner. Das iPhone 5 ist wie erwartet größer und schneller als sein Vorgänger und funkt mit LTE. Wirklich revolutionär ist es nicht mehr. In den vergangenen Jahren waren den Geräten im Vorfeld immer sehr viel mehr Dinge zugetraut worden, als sie letztlich lieferten. Apple, so scheint es, hat mindestens einen Teil seines Nimbus verloren.

Die Welt: Das iPhone 5 ist eine Ohrfeige für Apples Rivalen. Auch wenn Apple mit dem iPhone 5 keine Design-Revolution vollbringt, legt der teuerste Konzern der Welt doch den Grundstein für weitere Rekorde. So schnell kam noch nie ein neues Modell auf den Markt.

iPhone ist vor allem Statusobjekt

Der Stern: Obwohl das neue Apple-Handy keine Revolution ist - längst gibt es Telefone mit größeren Bildschirmen, schnelleren Prozessoren und hochauflösenden Kameras -, wird sich das Telefon hervorragend verkaufen. Denn das iPhone ist nicht nur ein High-Tech-Telefon, sondern vor allem auch Statusobjekt. Und dank des neuen Äußeren dürfte es auch als solches erkennbar sein.

chip.de: Größer und besser. Das iPhone 5 ist die logische Fortsetzung der Handy-Reihe und wird Apple sicher helfen, seinen Erfolg im Smartphone-Universum fortzusetzen. Die Kalifornier haben es geschafft, das neue iPhone sogar noch ein Stück eleganter wirken zu lassen als den Vorgänger und es gleichzeitig an wichtigen Stellen weiterzuentwickeln... Wer bereits ein Vorgängermodell besitzt, wird dem Verkaufsstart des neuen iPhones in einigen Tagen entgegenfiebern. Eingefleischte Android-Fans dagegen werden sicher auch im iPhone 5 keinen Grund sehen, die Seiten zu wechseln.

Apps an neues Bildschirmformat anpassen

heise.de: Apple ist der Designsprache des iPhone 4 und iPhone 4S mit dem Metallrahmen, den harten Kanten und der Glasfront treu geblieben. Doch in kleinen Details wirkt das neue eleganter und hochwertiger.

appleunity.de: “We take changing the iPhone really seriously. We don’t want to just make a new phone, we want to make a much better phone.”  Der Leitspruch ist tatsächlich gelungen. (zu deutsch: Wir nehmen die Aufgabe, das iPhone zu ändern wirklich ernst. Wir wollen kein neues Handy machen, wir wollen ein viel besseres Handy machen.)

Basler Zeitung: Apps müssen für das neue Bildschirmformat angepasst werden, die Entwickler werden sich bis zum Verkaufsstart in zwei Wochen sputen, entsprechende Versionen anzubieten.

Bild: Ob Apple mit dem neuen iPhone 5 die Erwartungen erfüllt hat, muss natürlich jeder selber entscheiden. Doch gerade Features wie ein schnellerer A6-Chip, das größere 4-Zoll-Display, die Turbo-LTE-Funktechnik, das bessere Akku und eine verbesserte Kamera dürften Apple-Fans begeistern.

techradar.com: Is it going to sell like hot-cakes? Of course. Will it send shockwaves shuddering through the tech world and turn competitors back to their drawing boards? No. (zu deutsch: Wird es weggehen wie warme Semmeln? Natürlich. Wird es die Technikbranche erschüttern und die Konkurrenz zurück an die Reißbretter zwingen? Nein.) shf

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.