Newsticker

Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Ausgezeichnete Aislinger

Feuerwehr

06.04.2019

Ausgezeichnete Aislinger

Für ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Aislingen wurden vier Mitglieder geehrt. Von links: Andreas Schuster, (Kommandant), Florian Eser, (stellvertretender Kommandant), Thomas Wecker, Katharina Mayr, Ulrich Gerstmeier, (Vorsitzender), Stefan Stricker, Jürgen Gerstmeier.
Bild: Markus Keis

Fünf Einsätze und 150 geleistete Einsatzstunden

Auf der jährlichen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aislingen am Samstag, wurden vier Ehrungen vorgenommen. Katharina Mayr wurde für zehn Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt, Ulrich Gerstmeier und Andreas Schuster für zwanzig Jahre und Jürgen Gerstmeier für dreißig Jahre. Außerdem wurde über die Einsätze, verschiedenen Fortbildungen und die 150 geleisteten Einsatzstunden, welche die 69 Mitglieder der Wehr geleistet hatten, gesprochen. Auch das neue Feuerwehrfahrzeug und die Jugendarbeit waren ein Thema. Aktuell sind neun Jungen und vier Mädchen in der Jugendgruppe. Sie hatten im vergangenen Jahr an der Kreismeisterschaft in Steinheim mit zwei Mannschaften teil genommen und ein gutes Ergebnis erzielt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren