Newsticker
Merkel über drohende dritte Welle: "Wir können das noch verhindern"
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Eine Million Masken pro Woche

Corona-Pandemie

02.05.2020

Eine Million Masken pro Woche

Während die einen nähen, haben die anderen gewaltige Mengen umgesetzt

Bei Jürgen Holzner von der Herrmann und Holzner GmbH glühen die Telefondrähte. Täglich schickt er 100000 bis 200000 Mund-Nasen-Masken hinaus in die ganze Welt.

„Wir hatten über unseren Schuhverkauf schon immer einen Draht nach China. Den nutzen wir jetzt für die Masken“, erklärt Jürgen Holzner.

Die Lieferkette, über die bislang Schuhe einflogen, liefert aktuell pro Woche eine Million zertifizierte Masken. Genauso viele habe man zudem immer auf Lager. „Internationale Konzerne rufen hier an, es ist Wahnsinn“, sagt Holzner.

Binnen 24 Stunden sei die Bestellung versandt. Herrmann sei im süddeutschen Raum bekannt und stehe für Qualität. Daher komme das Angebot der „Herrmann-Masken“ sehr gut an. Doch Holzner sagt auch: „Das ist kein Lebensgeschäft.“

Auch der Lauinger Hausmeisterservice KSS hat noch zahlreiche Masken. Die dreilagigen Masken werden zum Teil sogar verschenkt, vor allem aber verkauft, informiert das Unternehmen.

Auch Flächendesinfektionsmittel und Handdesinfektionsmittel hat Constantin Steinle noch reichlich und bietet darauf zum Teil Rabatt an. (corh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren