Coronavirus
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Coronavirus"

Ein medizinischer Mitarbeiter der Universität Qingdao in Schutzkleidung.
Mehr Nachweise in Italien

Rekordanstieg bei Covid-19-Toten in China

China meldet mehr Tote als je zuvor an einem Tag. In Europa ist Italien besonders stark betroffen. Die Zahl der gemeldeten Infektionen dort steigt.

Südkoreas Regierung hat die höchste Warnstufe für Infektionskrankheiten ausgerufen.
K-League

Wegen Coronavirus: Kein Saisonstart in Südkoreas Fußball

Wegen des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus ist nun auch im südkoreanischen Fußball der Saisonstart verschoben worden.

Der berühmte Karneval in Venedig wurde aus Sorge wegen der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens frühzeitig beendet.
Italien im Krisenmodus

Karneval in Venedig wegen Coronavirus abgesagt

Es ist der erste große Sars-CoV-2-Ausbruch in Europa. Und einer, der in seiner Dynamik schwer zu bremsen ist. Binnen weniger Tage schnellt die Zahl der Infektionen in Italien nach oben. Wie in China werden Städte isoliert. In Venedig fällt der Karneval flach.

Der Ausbruchs der Lungenkrankheit hält China in Atem.
Coronavirus

Vierter Coronavirus-Toter in Italien – Österreich warnt vor Hysterie

Auch außerhalb Chinas setzt der Coronavirus immer mehr Menschen zu – zum Beispiel in Italien. Auch die Aktienmärkte zeigen eine Reaktion.

Video

Wegen Corona-Verdachts gestoppter Zug in München angekommen

Zwangsstopp für zwei Züge am Brenner: Zwei Frauen mit Fieber und Husten an Bord zwangen die Züge zu dem außerplanmäßigen Halt. Erst nach einer Entwarnung konnte die Reise verspätet wieder aufgenommen werden.

In China und anderen Ländern ist das Coronavirus ausgebrochen. Die Auswirkungen haben auch die Region Augsburg und deren Betriebe erreicht. Das Bild zeigt einen Mitarbeiter in einem chinesischen Krankenhaus.
Interview

So trifft das Coronavirus Augsburgs Wirtschaft

Plus Das Coronavirus belastet die Geschäftsbeziehungen mancher heimischer Unternehmen zu China. Thomas Schörg von der IHK weiß: Nicht nur der Tourismus leidet.

Laut der GfK befürchten Konsumenten negative Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft durch die Ausbreitung des Coronavirus in China.
Coronavirus

Volkswirte: Coronavirus könnte Aufschwung bei Konjunktur verzögern

Die Konjunktur in Deutschland ist schon länger zweigeteilt: Dienstleistungen boomen, die Industrie schwächelt. Nun schwächt der Coronavirus die Exporteure.

Wie ausgestorben sind die Straßen: In Italien sind wegen Coronavirus Serie-A-Spiele abgesagt worden.
Vorgaben der Regierung

Vier Ligaspiele der Seria A wegen Coronavirus abgesagt

Wegen des Coronavirus hat die italienische Fußball-Liga vier für Sonntag geplante Erstliga-Begegnungen abgesagt.

In Italien sind europaweit die meisten Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
Coronavirus

Dritter Todesfall in Italien nach Coronavirus-Ausbruch

Nirgends in Europa sind so viele Menschen am Coronavirus erkrankt wie in Italien. Die Regierung riegelt mehrere Städte ab, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Ein Model präsentiert eine Kreation der Herbst/Winter Damenkollektion 2020/21 des italienischen Modeunternehmens Missoni.
Mailänder Fashion Week

Das Coronavirus steckt die Mode an

Weiblichkeit und Intellekt, Power und Poesie. Mit diesem vielschichtigen Frauenbild gehen Mailands Designer in die Saison Herbst/Winter 2020/21. Doch am Sonntag drückte das Coronavirus die Stimmung.

Wie ausgestorben sind die Straßen: In Italien sind mehrere Städte abgeriegelt worden.
Augsburg

Coronavirus: Italienische Schüler sagen Augsburg-Reise ab

Die Jugendlichen aus Venetien wollten eine Sprachschule besuchen. Sie hätten bei Gastfamilien gelebt.

Ein Mitarbeiter des Coronavirus-Nachweislabors «Huoyan».
Viele Neuinfektionen

Coronavirus: Wieder fast 100 Tote in China

In Südkorea und Italien ist das Coronavirus angekommen. Vor allem aber in China ist die Opferzahl weiter hoch.

Medizinisches Personal in Wuhan betreut Patienten mit Symptomen des Coronavirus in einem provisorischen Krankenhaus.
Hunderte Neuinfektionen

Coronavirus-Ausbruch in Italien: Mehr als 60 Nachweise binnen Stunden

Das neuartige Coronavirus ist längst nicht mehr nur auf China beschränkt. In Europa ist Italien schwer betroffen, die Fallzahlen in zwei Regionen schnellen hoch.

Der Ausbruchs der Lungenkrankheit hält China in Atem.
Saisonstart verschoben

Coronavirus stürzt Chinas Fußball in Krise

Wegen des Ausbruchs der Lungenkrankheit wurde Chinas Fußballsaison abgepfiffen, noch bevor sie an diesem Wochenende beginnen konnte. Es ist ein schwerer Schlag für Teams und Sponsoren. Wie geht es weiter?

Ist mit Chinas Bob-Team nur zum Training bei der WM in Altenberg: Trainer André Lange.
WM in Altenberg

Chinas Bob-Trainer Lange: "Corona hat alles verändert"

Altenberg (dpa) – Der frühere Bob-Pilot André Lange hat aufgrund des neuartigen Coronavirus seine Planungen als Trainer der chinesischen Bob-Nationalmannschaft grundsätzlich verändern müssen.

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf den Judo-Sport.
Chinas Sportler fehlen

Corona-Auswirkungen im Judo - Sportdirektor: "Große Sorge"

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat auch Auswirkungen auf die Olympia-Qualifikation im Judo und den Grand Slam in Düsseldorf.

Die Wm im Modernen Fünfkampf wurde nach Mexiko verlegt.
Coronavirus

WM im Modernen Fünfkampf nach Mexiko verlegt

Durch den neuartigen Coronavirus kann auch die WM im Modernen Fünfkampf nicht wie geplant stattfinden.

Die Behörden gehen davon aus, dass die aus Wuhan ausgeflogenen Menschen gesund sind.
Ausbruch in Italien

Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet

In Baden-Württemberg sind weitere deutsche Rückkehrer mit einem Flieger aus der schwer von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffenen chinesischen Stadt Wuhan eingetroffen. Sorgen macht die Lage in Südkorea und im Iran. Auch in Italien gibt es einen Ausbruch.

Video

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

In Stuttgart ist eine Maschine mit China-Rückkehrern gelandet. Die 15 Passagiere sollen gesund sein, kommen aber vorsorglich in eine Quarantäne-Station in den Landkreis Esslingen.

Die Olympischen Spiele 2020 sollen im Sommer wie geplant in Tokio stattfinden.
Tokio 2020

Schulung der Olympia-Freiwilligen in Tokio verschoben

Die Schulung der freiwilligen Helferinnen und Helfer für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sind wegen des neuartigen Coronavirus ausgesetzt worden.

Der Ball ruht: Der Tischtennis-Verband ITTF berät über eine mögliche WM-Absage.
Coronavirus in Südkorea

Tischtennis-Verband berät mögliche WM-Absage

Am Austragungsort der Tischtennis-Mannschafts-WM in Südkorea sind am 21.

Ein Prüfer testet in einem Labor die Qualität einer Schutzmaske. Wegen der GrindTec gab es besorgte Anrufe beim Veranstalter, ob ein mögliches Sicherheitsrisiko für die Bevölkerung bestehe.
Augsburg

Bürger besorgt: Coronavirus holt die Messe GrindTec ein

Plus Mitte März findet in Augsburg die Messe GrindTec statt. Weil auch Aussteller aus China dabei sind, wächst die Unsicherheit. Das sagen Stadt und Veranstalter.

Die Polizei in München wurde am Donnerstag zu einer Schlägerei gerufen.
München

Schlägerei wegen vermeintlicher "Coronavirus"-Beleidigung

Ein Betrunkener (57) schreit zwei Chinesinnen an, beleidigt sie. Ein Beobachter greift ein - es wird handgreiflich.

Sicherheitskräfte stehen vor der "Diamond Princess". Das Schiff hatte wegen des neuartigen Coronavirus zwei Wochen lang im japanischen Yokohama unter Quarantäne gestanden.
Coronavirus

Rückkehrer in Deutschland erwartet - Mehr als 100 Virus-Tote in China

In Stuttgart werden weitere Heimkehrer aus China erwartet. In der Ukraine kommt es aus Angst vor dem Coronavirus zu heftigen Demonstrationen gegen Rückkehrer.

Medizinisches Personal betreut Patienten mit Symptomen des Coronavirus in einem provisorischen Krankenhaus in Wuhan.
Tote in Iran und Südkorea

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart erwartet

In Stuttgart sollen am Freitag weitere Deutsche aus Wuhan landen. Außerhalb von Festland-China sind inzwischen mehr als zehn Covid-19-Tote erfasst. Zwei Reisende von Bord des Kreuzfahrtschiffs "Diamond Princess" in Japan sind an der Erkrankung gestorben.